Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Leger, Elke

Till Eulenspiegel

In diesem Schelmenbuch werden 17 Eulenspiegelgeschichten nacherzählt, damit sie für jüngere Kinder verständlich sind.

Port, Moni

WAS SITZT IM WALD UND WINKT?

Es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten. Von wegen! Das ist alles Quatsch. In diesem Buch gibt es wunderbare ulkige Rätselwitze, die mit tollen Quatschbildern dargestellt sind. Sie bilden eine fantastische Einheit zwischen Humor, Witz und Grafik. Wer gerne lacht und kleine Wortspiele mag, hat genau das perfekte Buch.

Walko,

Der Hutz - Schlamassel in der Schule

Der Hutz ist wieder da und gerät prompt wieder in Schlamassel. Denn er macht sich auf den Weg in die große Stadt, um Elvis und Lena zu finden. Es beginnt ein aufregendes Abenteuer mit viel Trubel, bei dem die beiden Freunde am Ende den Hutz vor einer gemeinen Intrige eines fiesen Fernsehproduzenten retten müssen.

Dietl, Erhard

Die Olchis und die große Mutprobe

In der Titelgeschichte müssen die Olchi-Kinder vom Todesfelsen springen, frische Pfirsiche essen und sich mit Seife waschen, um zu Othellos Muschelbande zu gehören. Ein Hund auf der Müllhalde wird in der kurzen zweiten Geschichte „Die Olchis und der Schmuddel-Hund“ zum neuen Gefährten für die Olchi-Kinder.

Zinck, Valija

Jakob und die Hempels unterm Sofa

Jakob ist mit seinen Eltern und seinem Bruder umgezogen. Er besucht eine neue Schule und hat (noch) keine Freunde. Er ist einsam, langweilt sich und lässt sich etwas unwillig auf die Forderung seiner Mutter ein, Tante Elli einen Pflichtbesuch abzustatten. Er mag sie, aber diese Besuche sind doch ziemlich langweilig. Waren sie jedenfalls immer. Bis plötzlich aufregende Dinge geschehen.