Es wurden 95 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
de Hugo, Caroline; Maris, Sacha

100% Mädchen

Dieses Buch versammelt Artikel zu verschiedenen Themen, die junge Mädchen interessieren, und die vor allem viele interessante Tipps enthalten. Das Buch kann von der Besitzerin selbst gestaltet werden und enthält auch viele Tests.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Eine turbulente Weihnachtsgeschichte mit einer fünfköpfigen Fmilie, in der scheinbar alles schief geht.

Pehnt, Annette

Alles für Anuka

Anuka ist "Schönmacherin" im angesehenen Hotel PalmenClub.Sie ist eine der fleißigen Helferinnen, die Urlaubern wie Philip und seinen Eltern den Urlaub so schön wie möglich zu machen.

Pearce, Philippa

Als die Uhr dreizehn schlug

Statt mit seinem Bruder den Sommer im heimatlichen Garten zu genießen, muss Tom zu Verwandten reisen, um dort die Ferien zu verbringen. Doch in deren Haus gehen unheimliche Dinge vor sich, die Tom schon bald in ihren Bann ziehen.

Nöstlinger, Christine

Als mein Vater die Mutter der Anna Lachs heiraten wollte

Der elfjährige Cornelius bekommt eine neue Mitschülerin. Doch dass sein Vater, bei dem er die überwiegende Zeit lebt, die Mutter dieses Mädchens heiraten möchte, erfährt er nur durch Zufall. Cornelius setzt alles daran, diese neue Verbindung zu verhindern.

Gernhäuser, Susanne; Reuters, Inga; Coroncy, Marie-Charlotte

Altes Ägypten

Vier Kinder machen mit ihren Eltern eine Reise nach Ägypten und erforschen dabei viel Wichtiges über das alte Ägypten.

Arnica, Esterl

Andersens Wintermärchen

Andersens Märchen sind weltbekannt und heißgeliebt. Hier finden sich die Wintermärchen, wie zum Beispiel „Die Schneekönigin“ und „Der Tannenbaum“.

Boie, Kirsten

Bestimmt wird alles gut

Das Bilderbuch erzählt die authentische Geschichte von Rahaf und Hassan, die mir ihren Eltern und Geschwistern aus Syrien nach Deutschland kommen. Ein Flüchtlingsschicksal.

Hoßfeld, Dagmar

Carlotta Internat und Schneegestöber

Der Winter-Sonderband der erfolgreichen Carlotta-Serie von Dagmar Hoßfeld. Eine unterhaltsame Geschichte um die mittlerweile jugendliche Carlotta, die in ihrem nun zur Heimat gewordenen Internat ein winterliches Abenteuer um Liebe, Freundschaft und Naturgewalt erlebt. Eine weitere Geschichte der klassischen Internatsgeschichte rund um angepasste und erfolgreiche Heranwachsende – für Herz und Seele ein Buch zum Wohlfühlen und Schnell-Zwischendurch-Lesen.

Dittmann,

Dark horse mountain

Seit Roxy auf der Ranch ihres lange verschollenen Vaters in Wyoming angekommen ist, läuft alles verkehrt. Die Ranch ist ein Gestüt, und Roxy als Stadtmädchen mag keine Tiere. Sie blamiert sich ständig. Doch Hot Coffee ist ein besonderes Pferd, und Cale ist ein ganz besonderer Junge. Bald erkennt Roxy, dass auf der Ranch etwas nicht stimmt und Hot Coffee gerät in Gefahr.