Chidolue, Dagmar

Millie in Brasilien

Als Millies Mutter den Auftrag bekommt nach Brasilien zu reisen, kommt die ganze Familie mit. Millie ist Feuer und Flamme, denn Brasilien ist ihr Traumland. Während der Reise treffen sie auf seltsame Mitreisende, ungewöhnliche Speisen und verschiedene exotische Tiere, die den Regenwald bevölkern.

Chidolue, Dagmar

Millie in Brasilien

Es geht wieder auf Reisen für Millie. Diesmal soll es Brasilien sein, das Land der Fußballweltmeisterschaft, des Regenwaldes und der rosa Delphine.

Baltscheit, Martin

Löwenherzen weinen nicht

Der Löwe wartet auf Gefühle, denn die schöne Löwin will einen Löwen mit Herz, einen, der auch weinen kann. Aber das ist gar nicht so einfach. Das große, grüne Krokodil bietet dem Löwen seine Hilfe an. Doch mit dem Löwen hat das Krokodil seine liebe Mühe! Keine Löwenträne will rollen. Selbst als das Kroko seinen Kumpel mit einem einzigen Happs verschluckt, ist dem Löwen nicht zum Heulen. Da setzt das Krokodil zu einer feinen, finalen List an ...

Richardson, Karen

Langenscheidt Kinderkalender Englisch 2017

Ganz einfach Englisch lernen mit dem Langenscheidt Kinderkalender Englisch 2017. Mit der täglichen Portion an lustigen Übungen, Rätseln, Reimen und Witzen erweitern die Kids mühelos ihren Englisch-Wortschatz.

Young, Pippa

Rapunzel und der Spuk im Wald

Wieder ist der Ponyhof Apfelblüte der Mittelpunkt im Leben der Mädchenclique. Als Lena und ihre Freundinnen von der Legende der Weißen Lady erfahren, sind sie davon fasziniert und wollen alles darüber erfahren. Bald kommt ihnen die Idee, die Legende als eine Art Werbung für den Reiterhof zu benutzen und Abenteuerausritte anzubieten. Auf einem dieser Ausritte passiert etwas, was sie an der Wahrheit der Legende glauben lässt.

Gmehling, Will

Gott, der Hund und ich

Das Bilderbuch "Gott, der Hund und ich" enthält bunte Zeichnungen, die wie mit Buntstiften skizziert aussehen. Ein Junge, der Ich-Erzähler", ist auf einem Spielplatz. Als ein Mann kommt, den er als Gott erkennt, geht er mit ihm durch den Park, fährt im Bus in die Stadt, trifft seine Mutter und seinen Vater. Jeden, den Gott ansieht oder anspricht, strahlt und ist froh. Beide treffen auf einen Hund, der sie begleitet. Am Ende verabschiedet sich Gott.

Gmehling, Will

Gott, der Hund und ich

Eines Tages taucht Gott auf dem Spielplatz auf – und das Leben wird gut. Es sind nicht die großen Veränderungen, die nun anbrechen, sondern es ist das alltägliche Erleben, das einen neuen Anschein bekommt.

Meissner, Stephanie

Kritzel den Hund

Gemma Correll hat hier ein originelles Kritzelbuch vorgelegt und für Hundeliebhaber ein MUST HAVE. Auf 128 Seiten darf hier gemalt, gekritzelt, fantasiert werden. 50 kreative Ideen für alle, die Hunde lieben.

Nilson, Frida

Hedvig! Der Sommer mit Specki

Die Sommerferien sind da: Es ist heiß, die Mücken stechen wie verrückt, und der Bach ist lauwarm. Hedvigs beste Freundin ist mit ihrer Mutter verreist und Bosse, der rundliche Kater von nebenan, reißt aus, sobald er Hedvig nur sieht. Hedvigs Oma hat ein Gerinnsel im Gehirn und benimmt sich ganz seltsam. Alles Mist! Doch dann ziehen Specki und sein schicker Papa in das Sommerhäuschen im Wald ein. Endlich kann Hedvig mit jemandem Pläne schmieden, mit Specki...

Schwendemann, Andrea

Fußball

Die WissensProfis sind im Fußballfieber. Schon bald findet ein großes Turnier gegen die benachbarte Schule statt. Klar, dass sie alles zum Thema herausfinden müssen! Ihre Recherche führt sie über den Bolzplatz zum Verein, in ein Fußball-Internat und ins Stadion. Umfassendes Sachwissen, authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied “Was wolllt ihr wissen?” sorgen für ein spannendes Hörerlebnis.

Rhauderwiek, Melanie

Pix Rix Pixelrätsel für Mädchen

Kleine quadratische Kästchen in einem Feld von 15 x15 Reihen, von denen nach Vorgabe eine bestimmte Anzahl mit jeweils unterschiedlichen Farben ausgemalt werden sollen, ergeben lustige Bilder von Tieren, Blumen oder auch Gegenständen.

Mazetti, Katarina

Gruselschiff mit schwarzer Dame

Die vier Karlsson-Kinder verbringen ihre Sommerferien wieder bei Tante Frida, die allein auf der Insel Doppingö lebt. Die Ferienlaune wird jedoch getrübt, als sie eine schwarze klebrige Masse am Strand entdecken. Sie werden Zeugen, wie ein Schiff diese Masse ins Meer kippt. Bei ihren Aufklärungsversuchen begeben sie sich immer wieder in Gefahren. Sie decken schließlich einen Umweltskandal auf und tragen dazu bei, dass den Umweltsündern das Handwerk gelegt wird