Kain, Mc

Mein Sommer mit Traumpony

Drei Geschichten vom Ponyhof Liliengrün, auf dem Sophie, Kim und Emma Abenteuer mit ihren Traumponys erleben

Ford, Martyn

Die Wunschbox - Das Geheimnis des Professors

Der Adoptivjunge Tim wohnt in einem Hotel und ist eigentlich sehr einsam. Er freundet sich mit dem seltsamen Professor Eisenstein an, der sich offensichtlich im Hotel versteckt. Von ihm erfährt er von der Wunderbox, die alles erschaffen kann, was man sich nur richtig vorstellt. Tim hat eine besonders genaue Fantasie und erschafft den sprechenden Affen Phil. Der Professor wird entführt. Gemeinsam mit dessen Enkelin Dee macht er sich auf die Suche und deckt alle Geheimnisse auf.

Nilson, Frida

Hedvig! Der Sommer mit Specki

Die Sommerferien sind da: Es ist heiß, die Mücken stechen wie verrückt, und der Bach ist lauwarm. Hedvigs beste Freundin ist mit ihrer Mutter verreist und Bosse, der rundliche Kater von nebenan, reißt aus, sobald er Hedvig nur sieht. Hedvigs Oma hat ein Gerinnsel im Gehirn und benimmt sich ganz seltsam. Alles Mist! Doch dann ziehen Specki und sein schicker Papa in das Sommerhäuschen im Wald ein. Endlich kann Hedvig mit jemandem Pläne schmieden, mit Specki...

Herzog, Anna

Die Kinder vom Birnbaumhaus

Mieke wird bald zehn Jahre alt und wohnt mit ihrer Familie recht einsam tief im Wald. Zum Geburtstag hat sie drei Wünsche, am meisten aber wünscht sie sich ein Baumhaus. Einen Wunsch hat sie, den sie auf keine Wunschliste schreiben kann. Sie hätte so schrecklich gern eine richtige Kinderbande. Als in das schon ewig lang leer stehende Nachbarhaus eine Familie mit zwei Jungen in ihrem Alter einzieht, könnte da nicht aus ihrem geheimen Wunsch doch noch etwas werden?

Peinkofer, Michael

Die Rückkehr der Greife

Der Drachenorden hat ein Greifen-Ei gefunden und will nun Drachen mit Greifen kreuzen, um eine unbesiegbare Gestalt zu erschaffen. Das müssen Melody und Agravain, der Greif, verhindern! Sie setzen alles daran, das Greifenbaby zu befreien. Auch der tot geglaubte Mr. Clue taucht wieder auf - und erweist sich als mächtiger Verbündeter.

Campbell, Nicolas

Cowboys und Banditen

Wieder einmal stöbern Luis und Jade auf dem Dachboden ihres Großvaters. Dort entdecken sie einen alten Sheriffstern – und der magische Spiegel schickt die beiden prompt in den Wilden Westen. Schnell geraten sie in ihr nächstes Abenteuer. Diesmal werden sie verdächtigt, ein Pferd gestohlen zu haben und zu einer berüchtigten Banditenbande zu gehören. Luis und Jade müssen ihre Unschuld beweisen. Können sie auch noch verhindern, dass die berüchtigte Diebesbande die Bank des Städtchens ausraubt?

, Fielding

Krümel auf großer Tour

Krümel und seine Geschwister Mümmel und Walnuss, drei Hamster, leben in einem Zoohandlung. Er fühlt sich dort nicht wohl und möchte unbedingt ins Schlüsselblumental.

Gannon, Nicholas

Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt

Archer Helmsley ist ein Entdecker, genauer gesagt der Enkel zweier berühmter Entdecker, die seit zwei Jahren spurlos verschwunden sind, nachdem sie auf einem Eisberg verschwanden. Seitdem lässt ihn seine Mutter nicht mehr vor die Tür. Oliver ist sein bester Freund. Adelaide zieht aus Paris in Archers Nachbarschaft und die drei Kinder freunden sich an. Als Archer schließlich Hinweise erhält, dass seine Großeltern noch leben, steht für ihn fest - er muss zum Südpol reisen.

Schneider, Stephanie

Sommer der Geheimnisse

Jonna und ihre Freunde wohnen auf Hausbooten und können sich nichts schöneres vorstellen. Als das Boot von Karls Eltern verschrottet werden und Karl ans Land ziehen soll, setzen die Kinder alles in Bewegung, um das zu verhindern.

Perkins, Lynn Rae

Die Nussknackerbande

Jed, Chai und Tschk Tschk sind die dicksten Freunde. Dann passiert eines Tages etwas Entsetzliches: Ein Habicht schnappt sich Jed und macht sich auf und davon. In der Ferne können die Freunde gerade noch sehen, wie Jed vom Habicht losgelassen wird und in die Tiefe stürzt. Ob Jed noch lebt? Chai und Tschk Tschk machen sich auf den langen Weg, ihren Freund zu finden. Sie erleben Abenteuer und Gefahren, treffen andere Eichhörnchen-Stämme und entdecken nebenbei ihre Liebe zu Erdnussbutter.