Cotton, Katie

Löwen zählen Tiere der Wildnis ganz nah

Dieses Buch zeigt Tiere ganz aus der Nähe in ihrem natürlichen Lebensraum.

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Basteltipps für Weihnachten

Williams, Rachel

Magische Welten

Das Buch zeigt eine nur durch die entsprechende Lupe erkennbare Auswahl bedeutender Lebensräume der Erde mit den jeweils wichtigsten tag- und nachtaktiven Bewohnern.

Davis, Jim

Garfield, Gesamtausgabe Nr. 19

Jeden Tag erscheint ein neuer Garfield-Strip in über 2000 Zeitschriften und das nun schon 39 Jahre lang. Nun kann man die gesammelten Comics von 2014 bis 2016 in einem schön gebundenen Band lesen.

Nordqvist, Sven

Sven Nordqvist - Eine Bilderreise

Begebe dich mit Sven Nordqvist auf eine Reise in seine Vergangenheit. Erlebe, wie er vom unbekannten Student zum weltbekannten Autor und Illustrator wurde. Auf dieser Reise wirst du altbekannte Freunde wie „Mama Muh“ und „Petersson und Findus“ wiedertreffen und auch neue Figuren kennenlernen.

Aboelsoud, Amr

Bildwörterbuch Arabisch

Dieses Buch ist sehr leicht und dünn und passt in jede Jackentasche. Es zeigt auf 32 Seiten – aufgeteilt in 22 Themengebiete des Alltags – 500 mit fortlaufenden Zahlen versehene Bilder des jeweiligen Themas. Unter diesen Bildern wiederholen sich die Zahlen mit der arabischen und deutschen Bezeichnung. Die arabische Bezeichnung ist zudem mit Lautschrift versehen – ein Zeichen dafür, dass das Wörterbuch eher für Deutsche konzipiert wurde, die dienstlich oder privat arabisch kommunizieren wollen.

Kling, Marc-Uwe

Prinzessin Popelkopf

Prinzessin Popelkopf verhält sich so gar nicht wie eine Prinzessin. Sie haut, schubst und ist zudem sehr gemein. Doch ihr reueloses Verhalten soll nicht ungesühnt bleiben. Als sie von einer Hexe verflucht wird, nimmt das Übel seinen Lauf. Fortan wird das Mädchen so aussehen, wie es heißt.