Stilton, Geronimo

Gib Gas, Geronimo

Als ich vom Bürgermeister von Mausilia dazu auserwählt wurde, meine Fahrkünste vorzuführen, stellte ich fest, dass mein Führerschein längst abgelaufen war! Ich hatte nur eine Woche, um meine Fahrprüfung zu wiederholen. Und mein Fahrlehrer war niemand anderes als - ein sprechendes Roboter-Auto. Doch damit nicht genug: Gleichzeitig sollte ich auch noch einen flüchtigen Dieb fangen. Jetzt hieß es aber: Gas geben!

Lindenfors, Patrik

Gott gibt es wohl nicht

Patrik Lindenfors richtet sich mit seinem Buch an Kinder, die Fragen zur Religion haben. Dabei stellt er die großen Weltreligionen Christentum, Hinduismus und Islam in ihren Grundzügen vor und beweist durch logische Schlüsse, dass alle Religionen auf Konventionen beruhen, man sie also durchaus hinterfragen kann und soll. Sein Fazit: "Glaube nicht an etwas, wenn du dazu keinen guten Grund hast."

Schulz, Hermann

Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe

Der Senegalese Sam ist gespannt auf den Neuen in der Klasse: Schnell werden er und Papis, der Junge aus Tansania, Freunde. Und schon bald geraten sie zusammen mit der Cousine Happy Ulisa (der das Buch den Titel verdankt) in ein Abenteuer, das jede Menge Überraschungen für sie bereit hält.

Farrarons, Emma

Das Achtsamkeits-Tagebuch zum Ausmalen

Hier handelt es sich um einen Taschenkalender. Eine Seite ist ähnlich einem Mandala ausmalbar und auf der anderen Seite ist eine Kalenderwoche vorgegeben.

Reich, Annika

Lotto macht, was sie will!

Lotto ist ein aufgewecktes Mädchen, dass in jeder ihrer Alltagsbeschäftigungen spannende Dinge entdeckt. So wird mithilfe ihrer Fantasie das Haare föhnen zur Dschungeltour oder das Brokkoli essen zur Reise in einer Rakete.

, Kienle

Erfindungen

Finn ist aufgeregt: In seiner Stadt ist ein Forschungswettbewerb für Kinder ausgeschrieben und er will unbedingt mitmachen. Doch was soll er bloß erfinden? Gott sei Dank stehen ihm seine Freunde Jette, Lilli und Ben zur Seite. Gemeinsam erforschen die Wissens-Profis die großen Erfindungen der Menschheit. So erfahren sie, wie das Rad die Welt ins Rollen brachte, das Wort zu Papier gebracht wurde u.v.a.m.

Gannon, Nicholas

Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt

Archer Helmsley ist ein Entdecker, genauer gesagt der Enkel zweier berühmter Entdecker, die seit zwei Jahren spurlos verschwunden sind, nachdem sie auf einem Eisberg verschwanden. Seitdem lässt ihn seine Mutter nicht mehr vor die Tür. Oliver ist sein bester Freund. Adelaide zieht aus Paris in Archers Nachbarschaft und die drei Kinder freunden sich an. Als Archer schließlich Hinweise erhält, dass seine Großeltern noch leben, steht für ihn fest - er muss zum Südpol reisen.

Lewman, David

Pets Das Hörbuch zum Film

Max führt das perfekte Hundeleben! Er liebt sein Frauchen Katie und hat jede Menge Freunde. Doch eines Tages bringt Katie einen neuen Hund mit nach Hause. Der zottelige Duke wird für Max zum Albtraum! Erst als die beiden Hunde in ein haarsträubendes Abenteuer mit einem fiesen weißen Kaninchen und einer Horde ausgesetzter Haustiere geraten, wird klar: Zusammen mit ihren Freunden sind die zwei ein richtig tolles Team.

Perkins, Lynn Rae

Die Nussknackerbande

Jed, Chai und Tschk Tschk sind die dicksten Freunde. Dann passiert eines Tages etwas Entsetzliches: Ein Habicht schnappt sich Jed und macht sich auf und davon. In der Ferne können die Freunde gerade noch sehen, wie Jed vom Habicht losgelassen wird und in die Tiefe stürzt. Ob Jed noch lebt? Chai und Tschk Tschk machen sich auf den langen Weg, ihren Freund zu finden. Sie erleben Abenteuer und Gefahren, treffen andere Eichhörnchen-Stämme und entdecken nebenbei ihre Liebe zu Erdnussbutter.

Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.