Erfindungen

Autor*in
, Kienle
ISBN
978-3-8337-3626-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Windecker, Jochen
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2016
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
12,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Finn ist aufgeregt: In seiner Stadt ist ein Forschungswettbewerb für Kinder ausgeschrieben und er will unbedingt mitmachen. Doch was soll er bloß erfinden? Gott sei Dank stehen ihm seine Freunde Jette, Lilli und Ben zur Seite. Gemeinsam erforschen die Wissens-Profis die großen Erfindungen der Menschheit. So erfahren sie, wie das Rad die Welt ins Rollen brachte, das Wort zu Papier gebracht wurde u.v.a.m.

Beurteilungstext

Das Cover der CD ist interessant. Für wissenshungrige Kinder sehr verlockend.
Der Einstieg in die CD ist ein tolles Lied. Den Text findet man in dem beiliegenden Booklet.
Die Stimmen auf der CD werden von verschiedenen Personen gesprochen, so dass man die einzelnen Beteiligten besser auseinander halten kann.
In der “Geschichte” geht es um einen Erfindungswettbewerb.
Beim Hören der CD lernen die Kinder z.B. was ein Patent ist.
Es werden verschiedene Erfindungen angesprochen. Wie z.B. das Rad, das Auto, das Telefon und vieles mehr.
Finn und seine Freunde führen durch die ganze CD. Das Hören wird nicht langweilig und die Kinder lernen eine Menge beim Hören.
Nicht nur für Kinder empfehlenswert....

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von ndo.
Veröffentlicht am 01.04.2017