Es wurden 424 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wiencirz, Gerlinde

Mein Märchenschatz

16 der berühmtesten Märchen in einem Buch - neu illustriert von Ludvik Glazer-Naudé.

van Genechten, Guido

Vielleicht

Vielleicht besteht alles nur aus Farbe und Formen und wird auch wieder zu Formen und Farben. Vielleicht.

Martelo, Luisa

8 Arten einen Fisch zu malen

Die Welt abzubilden ist eine Kunst, die Übertragung einer sinnlichen Warnehmung in eine Zeichnung ein Prozess. Für diese Sicht bietet das vorliegende Mitmachbuch interessante Impulse...

Jansen, Alexander

Das Mädchen mit der Perlenkette

„Hoffnung ist der Glaube, dass alles gut gehen wird“. Ganz nach diesem Zitat der Geschichte wird hier die lange, beschwerliche Flucht der sechsjährigen Raha zusammen mit ihrer Mutter nach Deutschland eindrucksvoll beschrieben.

Lagercrantz, Rose

Das Weihnachtskind

Die wohl berühmteste Geschichte der Welt – neu erzählt und interpretiert in Wort und Bild von Rose Lagercrantz und Jutta Bauer.

Schröder, Patricia

Luca wird der Klassenheld

Luca ist nicht wie die meisten Jungs in seiner Klasse: Er mag kein Fußball und keine Wettkämpfe, dafür basteln und sich Dinge ausdenken. Aber dann kommt die verrückte Luca-Sofie in seine Klasse und wirbelt alles durcheinander.

Geetha, V.

In einem indischen Dorf

In einem Dorf in Indien ist viel los – gerade wenn Dorffest ist. Einen faszinierenden Einblick, ganz im Stil traditioneller indischer Kunst bietet das vorliegende Leporello-Bilderbuch.

Gliemann, Claudia

Papas Seele hat Schnupfen - Eine musikalische Reise

Mit sonnengelben Liedern für nachtblaue Tage – mit dieser „musikalischen Reise“ kann Nele und ihrem Papa, dessen Seele Schnupfen hat, und allen im realen Leben von Depression oder ähnlichen Krankheiten, beigestanden werden. Tröstende Lieder, von der Autorin und Verlegerin selbst getextet und vertont, ergänzen die als Hörbuch szenisch gelesenen Texte des Bilderbuches „Papas Seele hat Schnupfen“.

Steinkellner, Elisabeth

Die Kürbiskatze kocht Kirschkompott

Erbsengrüne Esel, die Erdbeereis mit Estragon essen und Zitronenzebras mit einer Vorliebe für Zuckerwatte bevölkern die Seiten dieses wortgewandten, liebevoll konzipierten ABC-Buchs. Mit gestalterischer Zurückhaltung und Eleganz, die sich schon auf dem Cover ankündigt, kompositorischer Finesse, Fantasiereichtum und viel Sprachwitz, präsentiert sich hier ein kleines Kunstwerk, das Kinder bezaubern und Erwachsene begeistern wird.

Steinkellner, Elisabeth

Die Kürbiskatze kocht Kirschkompott

Ein komisches ABC der Tiere – was mögen die verschiedenen Wesen zu essen. Dabei sind manchmal die Tier phantastisch, manchmal ihre Nahrungsvorlieben.

Steinkellner, Elisabeth

Die Kürbiskatze kocht Kirschkompott

Witziges ABC-Buch mit extravaganten Tieren, die ihre Lieblingsleckereien verraten: Wer wusste schon, dass das Zitronenzebra zur Zwischenmahlzeit Zuckerwatte bevorzugt?

Kranendonk, Anke

Käpt´n Kalle

Kalle bekommt ein eigenes kleines Boot. Selbstverständlich möchte er es sofort ausprobieren. Mit an Bord gehen der große schwarze Nachbarshund Max und sein kleines wuscheliges Meerschweinchen Hektor. Herrlich unbekümmert schippert Kalle durch die Flüsse und meistert spannende Herausforderungen mit Bravour.