Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

Dieses Sachbuch stellt 57 Baum- und Straucharten aus aller Welt jeweils mit einer Zeichnung des gesamten Baumes bzw. Strauches, des Blattes und ggf. der Frucht sowie dem wissenschaftlichen Namen, der Größe, z.T. dem maximal erreichten Alter und einem kleinen Text zu dessen Besonderheiten vor.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In ‘Birke, Buche, Baobab’ werden 57 Baum- und Straucharten aus allen Kontinenten auf jeweils einer Farbtafel vorgestellt. Dazu gehören die Zedern des Libanon mit einer Lebensdauer von 2500 Jahren, der Mammutbaum mit einer Höhe von 120 m und die in ihrer tropischen Heimat wegen ihrer vielseitigen Verwendung als Baum des Lebens bekannte Kokospalme. Doch auch über unsere Laub- und Nadelbäume und die Tiere, die von ihnen leben, gibt es viel Wissenswertes zu erfahren.

Choux, Natalie

Mein erstes Buch vom Bauernhof

Die Kuh, das Schwein, das Pferd. Diese Tiere sind vom Bauernhof nicht wegzudenken. Wie der Name es schon verspricht, stellt Choux die wichtigsten Tiere des Bauernhofes vor.

Steinland, Gramming-

Der Biotologe Yann taucht mit einem Clown

“Yann ist ein Jahr lang an verschiedene Orte der Welt gereist. Daraus entstanden 12 Geschichten. Die von ihm besuchten Landschaften sind durch die Folgen des Klimawandels und die bedenkenlose Ausbeutung natürlicher Ressourcen in ihrer Existenz bedroht - so auch das Great Barrier Reef in Australien. “(Glossar) Dort erlebt Yann sein 10. Abenteuer. Als Taucher sucht und findet er mit Unterstützung vieler Meeresbewohner in diesem größten Korallenriff der Welt den Clownsfisch.

Mein tierisch tolles Bildwörterbuch Deutsch

Das große Bilderbuch beinhaltet nicht nur viele kleine Tierbilder, sondern auch großflächige Bilder. Diese stellen ganz verschiedene Themenbereiche aus dem alltäglichen Leben dar. Kinder, die die deutsche Sprache nicht beherrschen, kennen meist die Bedeutung der Bilder und können so auf spielerische Art und Weise zum Sprechen ermutigt werden. Zusätzlich kann der TING-Stift genutzt werden. Er ermöglicht Übungen ohne Hilfe.

, Hoppenstedt

Mein tierisch tolles Bildwörterbuch Deutsch

Was passiert nachts am Waldesrand ? Und was sieht man alles beim Rundgang durch die Stadt ? Dies und noch viel mehr erleben die Kinder in dem Wimmelbilderbuch, entdecken so spielerisch die Sprache und sie können ihren Wortschatz erweitern.

Mund, Elfriede

Schrubbkatrinchen

Katrinchen schnappt sich einen Eimer mit Wasser gefüllt und eine Bürste und will auf dem Hof die Tiere waschen. Ein richtiges Alltagsabenteuer beginnt.

Poppe, Grit

Monty Vampir Gefahr bei Vollmond

Monty ist ein kleiner Vampir. Luzi ist seine kleine Menschenfreundin, mit der er schon einige Abenteuer erlebte. Bei Vollmond vermag sich der Vampir in einen Menschen zu verwandeln, was er nicht weiß. Plötzlich ist “Großmutter” Isabella verschwunden, eine Fledermaus. Man findet sie in einem Labor bei einem bösen Menschen und befreit sie gemeinsam.

Weiss, Julia

Der beste große Bruder bist du

Das Bilderbuch würdigt in einer losen Folge von kleinen Erlebnissen die Freundschaft des kleineren Bruders zum größeren. In Begebenheiten des täglichen Zusammenlebens werden die Zusammengehörigkeit und das Wohlbefinden des Kleineren zum größeren ausgedrückt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Diesmal landen die drei lustigen Gesellen, der Feuerdrache Kokosnuss, Fressdrache Oskar und das Stachelschwein Matilda, bei den Sauriern, 65 Mio Jahre zurück mit der Zeitmaschine. Dort lernen sie verschiedene Arten der Saurier kennen, freunden sich mit zweien davon an, geraten in Kämpfe, und zuletzt können sie an einem Sommerfest dieser Exoten teilnehmen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Der Feuerdrache Kokosnuss und der Fressdrache Oskar übernachten beim Stachelschwein Matilda im Dschungel. Als sie das Gebrüll des Tigers hören, wird ihr Gespräch auf das furchtbarste Raubtier, das je auf der Erde gelebt hat, gelenkt. Oskar behauptet, gefährlicher als der Tyrannosaurus Rex zu sein und schließt mit Kokosnuss eine Wette ab. Mit Hilfe des Laserphasers reisen sie in die Kreidezeit zurück, um in einem neuen Abenteuer herauszufinden, wer letztendlich recht behält …

Miler, Zdenek

Der Maulwurf und der Fisch

Ein schöner Sommertag. Der Maulwurf möchte den kleinen Fisch füttern, der jedoch von einem Hecht verfolgt wird. Mit einem Sprung rettet sich das Fischlein, und der Maulwurf fängt es auf und bringt es zu sich in den Bau. Dann überlistet er den Hecht, fängt ihn, setzt ihn in einem Fluss aus. Nun kann der Fisch wieder schwimmen im Teich. Er belohnt den Maulwurf, indem er ihm eine Muschel mit Perle bringt.

Miler, Zdenek; Miler, Katerina

Der Maulwurf und der Fisch

Der Maulwurf und ein kleiner Fisch werden Freunde. Doch plötzlich taucht ein böser Hecht auf und der kleine Fisch rettet sich in des Maulwurfs Arme. Kurzerhand beschützt dieser den Fisch indem er ihn in seine Höhle, natürlich in ein Behältnis mit Wasser, bringt und dann auf Hechtfang geht. Am Ende kann der Fisch zurück in seinen Teich und überrascht den Maulwurf mit einem Geschenk

Miler, Katerina

Der Maulwurf und der Fisch

Kann der Maulwurf seinem Freund, dem kleinen Fisch, helfen? Der gefräßige Hecht muss weg aus dem Teich, aber wie? Zum Glück hat der Maulwurf eine gute Idee.

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Jeder ist einmal ein einsames Schwein. Unser Buch-Schwein auch. Aus der Ferne sieht es einen Kindergarten, wo Kinder lustig spielen und ein leckerer Geruch herüber weht. Dahin möchte es und wühlt sich durch den Koppelzaun. Von den Kindern wird es fröhlich begrüßt, verkleidet und nimmt am regen Leben teil, bis es die Erzieherin bemerkt. Nun wird es hinausgeworfen. Traurig geht es zurück, doch wenig später kommen die Kinder. Man entschuldigt sich.