Wolfsgruber, Linda

Arche

Ein besonderes Buch über die Sintflut - fast ohne Worte, aber durchaus beredt auf seine Weise. Zum Schauen, Entdecken und Träumen.

Schütze, Andrea

Frau Schnecke sucht ein neues Haus

Frau Schnecke ist mit ihrem alten Haus unzufrieden. In einem Schneckenhaus Geschäft hofft sie ein Neues zu finden. Sie probiert allerhand Häuser an, hat aber an jedem etwas auszusetzen. Schließlich schlüpft sie wieder in ihr altes Schneckenhaus und kriecht damit glücklich zurück nach Hause.

Maske,

Wir entdecken die Tiere der Urzeit

Aus der Reihe “ Wieso? weshalb? warum? gibt es nun das spannende Hörbucherlebnis zum Thema Tiere der Urzeit. Authentische Geräusche, viel Musik und spannende Geschichten lassen die Kinder in das Leben der Tiere in der Urzeit einsteigen. Natalie,Freddy und Robert begeben sich neugierig und wissbegierig auf die Spuren der Urzeittiere. Dabei treffen sie nicht nur auf freundliche Wissenschaftler im Museum, sondern auch auf faszinierende Tiere wie den Laufvogel, das Riesenfaultier, die Vorfahren der Wale, die Säbelzahnkatze, das Riesengürteltier und das urzeitliche Schnabeltier.

Snow, Alan

Wie die Dinosaurier wirklich funktionierten

Das Buch erklärt mit Hilfe vieler farbenfroher und detailreicher Zeichnungen die wichtigsten Eigenschaften und Funktionen von einigen bedeutenden Dinosaurierarten.

Nielsen, Maja

Feldpost für Pauline

Es ist die Namensgleichheit des Mädchens mit dem ihrer Urgroßmutter und der Feldpostbrief an diese, der erst 100 Jahre später ankommt, der die Geschichte zur Zeit des 1. Weltkriegs sehr persönlich erfahrbar macht. Da hätte es der zweiten Dopplung bezüglich des Cello-Spielens gar nicht bedurft.

Wir entdecken die Tiere der Urzeit

Viele Fragen zu Tieren der Urzeit werden in Wort und Bild beantwortet.

Badreddine, Delphine

Licht an! Mein großes Buch der Dinosaurier

Ein Lekikon über Dinosauerier für Kinder ab 4 Jahren.

Wiesner, Henning

Wenn Hunde sprechen könnten

Die Hunde des Prof können sprechen - und wie! Sie liegen am Kamin in der Bibliothek und unterhalten sich über Hunde und Menschen, vorwiegend über die Hunde, ihre Rassen, Fähigkeiten, Ursprünge, Besonderheiten und was es sonst noch alles Wissenswerte gibt. Die perfekten, colorierten Grafiken, oft ganzseitig, wirken wie Stahlstiche aus dem alten Brehm.

Babendererde, Antje

Isegrim

In einem kleinen Dorf direkt am Thüringer Wald lebt Jola, die 16-jährige Försterstochter. Schule, Freund und ihre Liebe zur Natur lassen eine Idylle erwarten. Schatten aber drohen: ihre Freundin wurde vor 5 Jahren ermordet, ein Schulprojekt ruft Verbrechen der Nachkriegszeit in Erinnerung, ein Wolf lässt sich im Wald nieder, ein geheimnisvoller Junge lebt im Wald, ihre Mutter wird mit ihren Problemen nicht fertig.

Kruse, Max

Urmel saust durch die Zeit

Das Urmel ist wieder da!