Es wurden 360 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Brunke

10 MINUTEN DINGS und andere Ideen zum Leben und Schreiben

Das Buch ist eine Aufforderung zum Mitmachen und Nachmachen - in Text und Bild eine Fundgrube mit 65 (!) Angeboten zum kreativen Umgang mit gesprochener und geschriebener Sprache, die interessierte Kinder weitgehend selber erkunden können. Das Sprachmachbuch ist in Kapitel gegliedert: “WÖRTER - Finden und Erfinden, WUNDER - Beobachten und Entdecken, WITZ - durch Zufall und Wagemut, WELTEN - Verwandeln und Erschaffen”

Fromental, Jolivet

10 kleine Pinguine reisen um die Welt

Die mittlerweile bekannten 10 kleinen Pinguine des französischen Künstlerpaares reisen diesmal einmal um den Globus, auf der Suche nach der verlorenen Heimat, die am Ende mit geheimnisvoller Unterstützung wieder erreicht wird.

Gaarder, Jostein

2084 Noras Welt

Nora lebt im Jahr 2012, doch zugleich ist sie Nova, ihre eigene Urenkelin im Jahr 2084. In Novas Welt hat der Klimawandel die Natur fast zerstört, und Nova macht ihre Urgroßmutter Vorwürfe, dass ihre Generation nichts gegen den Raubbau an der Erde unternommen habe. Als Nora möchte sie mit einer Umweltgruppe Tierarten vor dem Aussterben bewahren.

Schröder, Patricia

3 Elfengeschichten

Den drei Elfengeschichten gemeinsam ist, dass sich immer ein Elfenkind bewähren muss, seine Ängste überwindet und über sich selbst hinauswächst. Zu jeder Geschichte gibt es ein passendes Rätsel.

Huppertz, Nikola

3-2-1 Schulstart!

Quinns abenteuerlicher erster Schultag.

Herre, Renate; Kühne, Frank

365 mal Vorlesen - Geschichten und Gedichte für das ganze Jahr

Ein fantasievoller Gedichte- und Geschichtenschatz für die ganze Familie oder Gruppe. Meist voneinander unabhängige kurze Geschichten, Anekdoten oder Gedichte erfreuen den Leser, so dass man bereits gespannt auf den nächsten Tag wartet. Wahrhaft eine “Entdeckungsreise für Groß und Klein”.

Ibbotson, Eva

5 Yetis suchen ein Zuhause

Eine liebenswerte Yeti-Familie im Himalaya braucht die Hilfe von Con und seiner Schwerster Ellen. Das verborgene Tal der Yetis droht von Touristen entdeckt zu werden. Das Schicksal der freundlichen Geschöpfe liegt nun in den Händen der Kinder. Eine abenteuerliche Reise quer durch Asien und Europa beginnt.

Bertelegni, Erica

99 und (m)ein Wunsch

Die 13jährige Aurora erhält magische Fähigkeiten und darf einhundert Wünsche, die in ihrer Umgebung geäußert werden, erfüllen.

Luhn, Usch

Achtung, Monsteralarm

Als vier Kinder der Klasse 3a nach einer zündenden Idee für ein Theaterstück anlässlich des Schuljubiläums der Regenbogenschule suchen, tauchen in der Klasse auf einmal mysteriöse Monster auf. Was noch ganz lustig beginnt, wird zu einer regelrechten Schulkatastrophe, Chaos bricht aus und die Jubiläumsfeier droht abgesagt zu werden. Doch die Kinder kommen der Sache, nämlich den Gagas ratzfatz auf die Spur und bauen die ganze Monstergeschichte sogar noch erfolgreich in ihr Theaterstück ein.

Barlowe, Steve

Action Dogs: Die Rache des Dr. Katz

Sechs tollkühne Hunde bekämpfen das Böse mit High-Tech-Ausrüstung. In diesem Band werden sie von einer als Hund verkleideten Katze im Auftrag von Dr. Katz überlistet und im Keller eines Museums eingesperrt. Er will ein ausgestelltes kostbares Gemälde, die Mopsa Lisa, in seinen Besitz bringen, doch die Action Dogs finden einen Weg, den Plan zu vereiteln.