Es wurden 360 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schirneck, Hubert

“Was ist ein Traum?” fragte Jonas

""Was ist ein Traum?"", fragte Jonas. So beginnt eine wundervolle Reise zur Antwort auf diese Frage. Jonas ist ein kleiner Maulwurf, der gleich zu Beginn der Geschichte von seinen Eltern genau das wissen möchte. Jedoch gefällt Jonas nicht, was ihm die Beiden erzählen. Er ist ein wenig traurig und macht sich auf den Weg, um die Antwort selbst zu finden.

Isol,

Überraschung für Nino

Was mag im Paket, das Nino im Schrank findet, wohl drin ein? Er macht sich so seine Gedanken und erlebt schließlich eine Überraschung am Geburtstag.

petér pan & wendy

1904 wurde das Theaterstück Peter Pan aufgeführt, 1911 erschien die Romanfassung: Bis heute hat der Stoff um den Jungen, der nicht erwachsen werden will, Faszinationskraft für Kinder und Erwachsene. Eine liebevoll ausgestattete, allerdings sehr gekürzte Ausgabe mit Hörfassung (mit Zwischenmusiken des Jazzmusikers Charles Mingus).

Stone, Tamara Ireland

Zwischen uns die Zeit

Die sechzehnjährige Anna lernt 1995 in ihrer Schule Bennett kennen, der ihr, als sie sich angefreundet haben, sein Geheimnis verrät: er kann innerhalb seiner Lebenszeit in die Vergangenheit reisen und sich an andere Orte versetzen und er kann Anna mitnehmen. Eigentlich lebt er im Jahr 2011.

Lucas, Marie

Zwischen ewig und jetzt

Die sechzehnjährige Julia kommt an eine neue Schule. Dort möchte sie ihre bisherige Schulzeit hinter sich lassen und nun auch gerne zu den reichen und schönen Schülern gehören. Das zwingt sie zu einem Doppelleben, denn sie kommt aus ärmlichen Verhältnissen und lebt in einer Plattenbausiedlung. Sie lernt zwei ganz unterschiedliche Jungen kennen, die sie beide zu lieben glaubt. Der eine, Niki ,verbreitet um sich eine düstere Atmosphäre ,denn er gibt vor, mit Toten reden zu können.

Stemm, von

Zipp-Zapp-Zauber

Der Zauberer führt seine Tricks vor und verwandelt im Handumdrehen ein Ei in einen Vogel, den Vogel in ein Pferd und dieses anschließend in einen Drachen .... Damit ist natürlich noch lange nicht Schluss. Klappe für Klappe verwandeln sich Kopf, Bauch und Beine, insgesamt ergeben sich über 1700 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Begleitet werden die Zaubereien von Unsinnsversen.

Thomas, Valerie

Zilly und der echte Dinosaurier

Zilly und ihrem Kater gefallen im Museum am besten die Dinosaurier. Zu gerne möchte die Zauberin mal einen lebenden sehen und so zaubert sie sich in die Vergangenheit. Jetzt weiß sie genau, wie die Tiere aussahen und kann am Dino-Preisausschreiben des Museums teilnehmen. Sie bringt einfach den Original-Triceratops mit. Dass dieser den Preis bekommt und nicht sie, macht ihr fast gar nichts aus, denn nun hat sie ein neues Haustier und - nach einer weiteren Zauberei - Zingaro einen neuen Freund.

Armstrong-Ellis, Carey F.

Zehn Grusel-Monster

Das Buch variiert den bekannten Abzählreim mit zehn Monstern, die nach und nach immer eins weniger werden. Teilweise fallen die Monster ihren typischen Eigenschaften zum Opfer, teilweise sind es lustige Zufälle, die dafür sorgen, dass sie von den anderen getrennt werden. Das Monster, welches zum Schluss übrigbleibt, entpuppt sich schließlich als ein verkleideter Junge. Die Geschichte wird in Reimform erzählt.

Sendak, Maurice

Wurstl-Wutz

Das kleine Schwein Wurstl-Wutz wird 9 Jahre alt und feiert eine heimliche Party, die - wie das nun einmal so ist - natürlich nicht geheim bleibt und im herrlichen Chaos endet.

Constable, Cathryn

Wo Schneeflocken glitzern

Sophie hat ihre Eltern verloren und ihr Vormund kümmert sich kaum um sie. Auf zunächst unerklärliche Weise darf sie an einer Klassenfahrt nach Russland teilnehmen. Dort gerät sie in ein geheimnisvolles Schloss und an eine nicht minder geheimnisvolle Prinzessin. Nach und nach enthüllt sich auf diesem Schloss das Rätsel um Sophies Herkunft.