Funke, Cornelia

Gespensterjäger

Nachdem sich Tom an das Gespenst Hugo gewöhnt hat, sind sie zusammen mit der Gespensterexpertin Hedwig Kümmelsaft ein unschlagbares Gespensterjäger-Team. Es gibt durchaus viel Arbeit für sie, denn immer wieder tauchen Gespenster mit unheimlichen Überraschungen auf: beispielsweise im Moor oder auf einer Gruselburg.

Arold, MarLiese

Edgar und die Schattenkatzen

Mr. Silver hat für seine Gesundung dem Teufel 999 Seelen versprochen. Als schwarzer Panther tötet er in der Nacht Katzen, die ihm als Schattenkatzen zu Diensten sind. Edgar, ein von einer alten Dame verwöhnter Kater, muss sich nach deren Tod im Leben in der Stadt bewähren. Ohne die Hilfe von Algernon wäre er verloren. Sie kommen dem mörderischen Treiben Mr. Silvers auf die Spur und können mit Hilfe der belesenen Katze Leyla Mr. Silver ausschalten und die Seelen retten.

Christoph, Marzi

Piper und das Rätsel der letzten Uhr

Piper muss die Ferien bei einem wortkargen Onkel in einem Dorf ohne Internetanschluss verbringen. Langeweile ist angesagt. Ein alter Koffer eröffnet ihr den Zugang zu einer magischen Welt mit sprechenden Tieren und einem unheimlichen, menschenähnlichen Wesen. Um in die reale Welt zurückzukehren, muss sie Ängste überwinden, Mut und Fantasie zeigen. Auf Grund ihres logischen Nachdenkens schafft sie es.

Shodjaie, Seyyed Ali

Der große Schneemann

Am ersten schneereichen Wintertag des Jahres bauen die Kinder einen riesigen Schneemann. Wie haben Sie sich darauf gefreut?! Doch was geschieht dann? Der Schneemann erwacht zum Leben...

Spengler, Constanze

Die Hexe, die sich im Dunkeln fürchtete

Es war einmal eine Hexe, die hatte vor beinahe gar nichts Angst. Nur vor der Dunkelheit. Da musste Abhilfe geschaffen werden. Doch das stellte sich als gar nicht so leicht heraus.

Frisch, Aaron

Das Mädchen in Rot

Das Märchen vom Rotkäppchen findet sich hier in einer freien Adaption in die Gegenwart versetzt - mit vielen Anknüpfungen, aber auch Umdeutungen und einem offenen Ende zu Aussuchen.

Armstrong, Kelley

Darkest Powers - Schattenstunde

Als die junge Chloe zum ersten Mal einen Geist sieht, halten sie alle für verrückt. Sie wird nach Lyle House geschickt, einem Heim für verhaltensauffällige Jugendliche. Die Ärzte erklären ihr, sie sei krank und müsse behandelt werden. Doch sie kann wirklich Geister sehen - und die Geister sie. Alls immer wieder einer der weiteren Patienten in der Klinik verschwindet, beschließt Chloe dem Rätsel von Lyle House nachzugehen…

Likar, Gudrun

Prinz Hasenherz

Der ängstliche Prinz Hasenherz traut sich nicht, das schöne Hasenmädchen Mimi anzusprechen. Als ein Fuchs das Hasenvolk bedroht und der Prinz sich als König seiner Verantwortung bewusst ist, entwickelt er einen Plan. Mutige Hasen helfen ihn durchzuführen, darunter auch Mimi. Leider rutscht sie auf der Felskante aus und droht, im reißenden Fluss zu ertrinken. Hasenherz muss sie retten.

Wilk, Janine

Das Reich der Tränen

Um den physischen und psychischen Angriffen ihrer Mutter und der Tatenlosigkeit ihres Vaters zu entkommen, flüchtet sich die kleine Mia in eine Fantasiewelt, in welcher sie gemeinsam mit ihren Freunden gegen die böse Königin kämpfen. Ein Kampf, aus der Realität enthoben, den sie in dieser nie kämpfen könnte.