Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pichon, Liz

Wo ich bin, ist Chaos - Tom Gates

Tom ist ein Junge, der unglaubliche Einfälle hat, unter denen hauptsächlich die Lehrer und seine Schwerster leiden. Oft denkt er die Dinge nicht bis zum Schluss durch und so passieren allerlei Missgeschicke. Trotzdem ist ihm keiner lange böse, da aller sich sicher sind, dass keine böse Absicht dahinter steckt. Woher diese Meinung kommt? Lest es einfach und ihr werdet es erfahren.

Pommaux, Yvan

Troja

Homers Epos, die ILIAS als Graphic Novel. Pommaux erzählt außergewöhnlich faktenreich nach, die Bilder zeigen Handlung und Personen, Landschaft und Kriegsgeschehen. Eingebettet wird die Ilias in eine kurze Handlung aus unserer Zeit: ein Vater erzählt den Kindern, auch das, was die Ilias vom Ende und den Konsequenzen des großen Krieges nicht mehr berichtet. Ein umfangreiches Glossar klärt Namen und Begriffe

Szillat, Antje

Tohu Wabohu Nix für müde Krieger

Der kleine Halbindianer Tohu Wabohu gerät in seiner Heimatstadt Summit Spring in ein richtiges Wild-West-Abenteuer. Der gefürchtete Bandit Schielender Coyote versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Der neue Supersheriff wurde von ihm als Geisel genommen. Wird es Tohu Wabohu gelingen, mit seinem Pony Matschi und dem Hilfssheriff Indi Summit zu retten?

Peirce, Lincoln

Super Nick Nur für Voll-Checker

Lincoln Peirce verbindet seine Comicfigur in diesem Buch mit Rätseln und lustigen Cartoons, um seine Leser nicht nur zu unterhalten, sondern auch aktiv werden zu lassen. Nick und seine Freunde begleiten von Seite zu Seite, und laden ein zum Mitmachen, Mitlachen und Kreativsein. Die Rätselaufgaben bestehen meist aus lustigen Reimen, Geheimsprachen oder es gibt etwas zu malen. So ist der Leser immer beschäftigt, er wird aber auch durch kurze lustige Comics belohnt.

Peirce, Lincoln

Super Nick Nix für Loser

Lincoln Peirce verbindet seine Comicfigur in diesem Buch mit Rätseln und lustigen Aufgaben, um seine Leser nicht nur zu unterhalten, sondern auch aktiv werden zu lassen. Nick begleitet sie von Seite zu Seite, entweder als Helfer oder in einem kurzen Comicstrip. Die Rätselaufgaben bestehen aus lustigen Fragen, kleinen Labyrinthen oder es gibt etwas zu malen. So ist der Leser immer beschäftigt, er wird aber auch durch kurze lustige Comics belohnt.

Kirkman, Robert

Super Dinosaur 2

Das Schicksal der Welt ruht wieder auf den Schultern eines 11 Jahre alten Jungen und seines besten Freundes, einem fast 3 Meter großen Tyrannosaurus Rex mit einer Vorliebe für Videospiele.

Kirkman, Robert

Super Dinosaur 1

Das Schicksal der Welt ruht auf den Schultern eines 10 Jahre alten Jungen und seines besten Freundes, einem fast 3 Meter großen Tyrannosaurus Rex mit einer Vorliebe für Videospiele.

Schönheit

Im Mittelpunkt von Huberts & Kerascoets dreiteiliger graphischer Erzählung steht weniger der Plot einer banalen „Wunsch-Erfüllungs-Geschichte“ als vielmehr die philosophische Frage nach Schönheit – und zwar in Bezug auf ihre Wirkung: Wie verändert Schönheit den Menschen, dem sie zuteil wird? Und wie das Verhalten all derer, die ihn umgeben?

Joe, Sacco

Reportagen

Mit „Reportagen“ des maltesisch-amerikanischen Comic-Journalisten Joe Sacco liegt nun eine Anthologie kürzerer Comic-Reportagen vor, für die der Autor in den letzten fünfzehn Jahren bekannte Krisen- und Konfliktregionen bereiste. In der Regel handelt es sich hierbei um Zweitveröffentlichungen von bereits in renommierten Tageszeitungen und Zeitschriften (Guardian, Time Magazin u.a.) publizierten Bildgeschichten.

Verne, Jules

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Der Hamburger Professor Lidenbrock macht sich zusammen mit seinem Neffen Axel auf die Reise nach Island, wo ein Vulkan der Eingang zu einer verborgenen, urzeitlichen Welt ist. Im Inneren der Erde warten viele Herausforderungen auf die beiden und ihren tapferen, besonnenen isländischen Führer Hans.