Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stephan,

Märchen von Jakob und Wilhelm Grimm

Diese behutsam modernisierte Edition Grimmscher Märchen bewahrt im Text und in der Illustration die Ursprünglichkeit des alten Märchengutes. In die Sammlung sind insgesamt 33 bekannte, aber auch einige weniger bekannte Märchen aufgenommen. Die an die Originalfassung angelehnte Erzählweise verlangt, die Märchen nicht nur als unterhaltsame Lektüre zu rezipieren, sondern sie auch als literarisches Genre und historisches Kulturgut zu erschließen.

Nielsen, Maja

Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Maja Nielsen erzählt die Geschichte der Wikinger. Sie handelt von Thorvald und Erik, von Verbannung, Entdeckung und Mut und entführt den Leser in die Welt der Nordmänner.

Fontane, Theodor

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland ist ein Adliger, der die Kinder liebt und sie jeweils zur Herbsteszeit mit den Früchten seines großen Birnbaumes beglückt. Als er hochbetagt stirbt, weiß er wohl, dass sein Nachfolger auf dem Gut diese Sitte des Schenkens nicht weiterführen wird. So nimmt er eine Birne mit ins Grab. Nach ein paar Jahren wächst ein Birnbaum auf seinem Grab und als er Früchte trägt, ist es wie in früherer Zeit.

Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Weihnachten ist ein spannendes Thema und Kinder haben viele Fragen. Warum feiern wir Weihnachten? Warum gibt es die Adventszeit und wer bringt eigentlich in anderen Ländern die Geschenke? All das und noch viel mehr gibt es in diesem Sachbuch zu entdecken.

Hawkins, Emily

Titanic

In diesem Buch wird die Jungfernfahrt der Titanic beschrieben. Durch die Soundeffekte erhält der Leser einen akustischen Eindruck in die damalige Zeit.

Hawkins, Emily

Titanic Mit Soundeffekten und Pop- ups

Die Titanic versank vor hundert Jahren, am 14. April 1912, in Fluten des Atlantiks. Sie war damals das größte Passagierschiff und galt als unsinkbar. Die Warnungen vor Eisbergen wurden nicht früh genug ernst genommen und so kam es zu dem Unfall, den nur 711 Menschen überlebten.

Pitamic, Maja

Art in Action Das Kunst-Mitmachbuch

Dieses Kunst-Mitmachbuch richtet sich an alle Leser, die versuchen wollen, neue kreative Techniken auszuprobieren. Eine Vielzahl von Projekten auf der Grundlage bekannter Werke berühmter Künstler werden vorgestellt und laden zum mit - oder nachmachen ein. Dabei sind die Projekte auch Inspiration für eigene Werke und fördern das kreative Handeln.

Laverdunt, Damien

Unglaubliche Geschichten von ausgestorbenen Tieren

Zwischen Steinzeit und unserer Gegenwart sind verschiedene Tierarten von der Erde verschwunden, oft leider auch unter Zutun des Menschen. Mit naturgetreuen Illustrationen, lustigen Comics sowie interessanten Sachinformationen erinnert das Buch an diese besonderen Tiere.

Laverdunt, Damien

Unglaubliche Gesichten von ausgestorbenen Tieren

Gegliedert nach vier Kontinenten werden insgesamt 27 ausgestorbene Tiere vorgestellt. Die Tiere werden jeweils mit einer kleinen Comicgeschichte mit ihren Eigenschaften oder in Situationen dargestellt. Gegenüber gestellt ist ein Bild und eine sachliche Beschreibung mit Datum und Gründen des Ausstrebens. Ergänzt wird alles durch eine Zeittafel und ein Glossar der Fachbegriffe.

Der Weihnachtsmann in der Lumpenkiste

In einer Zeit, als die Kinder noch glaubten und nicht googelten, da gab es Ruprechte und ein Christkind und einen Weihnachtsmann, der Fischköpfe aß und tote Mäuse, aber kein Zuckerstück. Für die kleinere Schwester beließ man allerdings den Glauben daran, denn was würde es denn helfen, wenn sich der Esser als Katze entpuppte? Zu einer wunderbar alten Sprache zeichnet Klaus Ensikat seine Bilder mit den ganz vielen Strichen.

Hamsun, Marie

Die Langerudkinder

Die Familie, die auf dem Langerudhof in den norwegischen Bergen lebt, hat vier Kinder: die Brüder Ola und Einar und die jüngeren Mädchen Ingerid und Martha. Man zieht im Sommer auf die Alm und genießt im Winter den Schnee. Die Kinder bauen Hütten aus Zweigen, spielen Indianer und helfen auf dem Hof mit. In “Die Langerudkinder im Sommer” und “Die Langerudkinder im Winter” wird von ihrem Alltag und ihren Abenteuern in Wald und Moor, auf dem Hof, in der Dorfschule und in der Wildnis erzählt.