Es wurden 882 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Venzke, Andreas

Ötzi und die Offenbahrung einer Gletschermumie

Ötzi, die Gletschermumie, ist für die Wissenschaft ein interessanter Fund. Noch nie hat man eine menschliche Leiche gefunden die mehr als 5000 Jahre alt ist. Hier kommt sie selbst zu Wort.

Neubauer, Annettte

Ägypten

Juli, Ben, Professor Pfeffernuss und Lollo der Papagei erleben in Ägypten eine abenteuerliche Schatzsuche mit vielen Überraschungen. Doch wer ist die geheimnissvolle Fremde?

, Neubauer

Ägypten

Wer träumt nicht davon einen unentdeckten Pharaonenschatz zu finden? Ben, Juli und Professor Pfeffernuss erleben ein spannendes Abenteuer.

THILO,

Ägypten

Der Nil überschwemmt die Felder der Bauern vor der Ernte: eine Hungersnot steht bevor. Um sie abzuwenden, geht Pepe mit seinem Vater zum Bau der Pyramide, die der Pharao Cheops errichten lässt. Auf der Baustelle kann Pepe zusammen mit der tatkräftigen Iri die dunklen Machenschaften eines Aufsehers aufdecken und einen schlimmen Unfall verhindern. Deshalb wird er reich belohnt und die Familie kann nicht nur den folgenden Winter ohne Sorgen und Nöte überstehen...

Thilo,

Ägypten

Eine spannende Geschichte aus dem alten Ägypten zu Zeiten der Pharaonen und des Baus der Cheops-Pyramide

THILO,

Ägypten

Dieses Buch führt uns nach Ägypten, zunächst mit kleinen Sachgeschichten zum Bau der Pyramiden und anderen Details des Lebens in Ägypten, anschließend gibt es in kleinen Kapiteln noch einiges an Sachwissen über Ägypten.

Zett, Sabine

very important Hugo

Es geht weiter mit Hugo Kotsbusch! Diesmal ruft Hollywood - denn sein Deutschlehrer sucht Nachwuchstalente für eine Schulaufführung. Das kann sich Hugo auf keinen Fall entgehen lassen, auch wenn er das mit dem Texte auswendig lernen weniger genau nimmt. Die Konkurrenz ist groß und Hugo wird sich dem stellen. Noch dazu ist eine krasse Halloweenparty vorzubereiten, auf der Hugo seinen 13. Geburtstag feiern will. Hierfür braucht man nicht nur Gruselschocker, sondern bestenfalls auch Vip-Gäste.

THiLO,

tiptoi® Dinosaurier

Hier handelt es sich um ein Dinosaurier-Buch für Vorschul-Hobby-Archäologen. Ohne bereits Lesen zu müssen, können sich die Leser selbst über die Welt der Dinosaurier informieren. Mit dem Tiptoi-Stift haben sie die Möglichkeit alles Wesentliche zu Erfahren und zugleich spielerisch zu vertiefen.

Neubauer, Annette

so was von fies!

Lauras Handy wurde gestohlen. Schnell fällt der Verdacht auf den Außenseiter Sven. Aber war er wirklich der Täter? Laura bezweifelt dies, und gemeinsam mit Sven findet sie den wahren Täter.

nur wir alle

Das ist Humor! Das ist eine Geschichte! Und noch ein Ausrufezeichen! Das Ungewöhnliche deutet sich bereits im Titel an, der "nur" über "wir" mit "alle" verbindet. Zum Schluss sind es sechs Tiere, die voller Lebensfreude sind und viel Spaß miteinander haben, obwohl in der Wirklichkeit keins mit einem anderen zusammenpasst. Eine wunderbare Mischung! (Noch ein !)

Huboi, Claudia

forschen tüfteln bauen - Das Umwelt-Mitmachbuch für Kinder

Das Umwelt-Mitmachbuch für Kinder versucht, schon kleineren Kindern zu erklären, was es mit den Themen Umweltschutz in ihren eigenen Leben auf sich hat.

Wöbke/Putz, Claussen/

die Vampirschwestern - Das Original-Hörspiel zum Film

Das Original Hörspiel zum Film unter Verwendung des Original-Tonmaterials. Die Geschichte der beiden Halbvampirschwestern Dakaria und Silvania, die mit ihren Eltern von Transsilvanien nach Deutschland umgezogen sind, ist zu hören. Ein spannender Hörspaß, bei dem die beiden Schwestern vieles erleben und schließlich in Gefahr geraten, doch mit Hilfe ihrer neuen Freunde schaffen sie es alles zu lösen. Zum Schluss entscheiden die Schwestern sich für ihr Schicksal.

Packham, Simon

comin 2 get u

Sam wird in der Schule gemobbt und kann sich weder jemandem anvertrauen noch sich wehren. Am Ende löst sich zwar der größte Druck auf, aber eine Lösung wird nicht geboten.