Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THILO,

Ägypten

Dieses Buch führt uns nach Ägypten, zunächst mit kleinen Sachgeschichten zum Bau der Pyramiden und anderen Details des Lebens in Ägypten, anschließend gibt es in kleinen Kapiteln noch einiges an Sachwissen über Ägypten.

u.a., Funke

Wenn bunte Drachen steigen

Lieder zum Träumen, Lachen und Mitsingen, kurze Geschichten und Reime stimmen ein auf den Herbst. Drachensteigen, Sankt Martin, Gespenster auf dem Dachboden: der Herbst hat eine Menge zu bieten.

Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Wald der tausend Augen

Sophie und ihr bester Freund Sam finden im Kleiderschrank ihres Opas eine Holzkiste mit einem Schlüssel. Beim Spiel versteckt ihn Sophie unter einer Baumwurzel, doch als Sam dort ankommt, ist der Schlüssel verschwunden. Jedoch stellt sich am nächsten Tag, ihrem zehnten Geburtstag, heraus, dass sie die neue Wächterin des Schlüssels ist. Nun gilt es, diesen wiederzufinden, bevor die Schattenwesen das Tor zur Schattenwelt öffnen können …

Gelberg, Barabara

Von Kindern, Katzen und Keksen

Wie Familienglück aus Kindersicht aussieht, ist vergnüglich, merkwürdig und immer wieder überraschend. Die schönsten Geschichten zum Vorlesen für kleine und große Kinder ab 6 Jahre.

Gelberg, Barbara

Von Kindern, Katzen und Keksen

Wie sieht FAMILIENGLÜCK aus Kindersicht aus? Mal vergnüglich, immer wieder überraschend. Manchmal auch merkwürdig. Geschichten von 28 Autoren/innen zum Vor- und Selber-Lesen für kleine und große Kinder ab 5 Jahren.

Freund, Wieland

Törtel und der Wolf

In einem kleinen Vorort von Berlin beginnt das Frühjahr für die ansässigen Tiere turbulent, denn ein alter Freund ist plötzlich verschwunden und ein gefürchteter Feind scheint gesichtet worden zu sein. Dass am Ende doch vieles anders ist als vermutet, muss erst herausgefunden werden.

Zimakoff, Daniel

Tripp Trapp Trümmer 01 Die Sache mit dem Eis

Christian (13), Benny (11,5) und Adam (9) sind Brüder und in ihrer Familie allgemein als das Terrortrio, oder einfach als Tripp, Trapp und Trümmer bekannt. Auf der Suche nach einem Eis im Sommer geraten die drei schnell in selbst produzierte Schwierigkeiten, und auf die Fährte eines mysteriösen Köpfesammlers.

Zimakoff, Daniel

Tripp, Trapp, Trümmer

Die drei Brüder benny, Adam und Christian haben einen ganz besonderen Plan. Sie entwenden ihrer Mutter 200 Kronen, kaufen davon 36 Eis und wollen diese auf dem Fußballplatz verkaufen. Rund um ihr kreatives Geschäft gibt es allerlei Verwirrungen und Verwicklungen, die eine amüsante und lustige Geschichte ergeben.

Tommy Löwenfreund , der mutigeste Juge der Welt

Alex wird von drei großen Jungen auf dem Heimweg von der Schule geärgert. Doch da wendet sich das Blatt. Tommy kommt mit seinem Freund Brüllmähne zu Hilfe und fortan beginnt eine neue Freundschaft. Alex lernt die Welt des Zirkus kennen und erlebt eine Menge Abenteuer mit seinen neuen Freunden.

Guderian, Claudia

Spuk im Hexenhaus

Hexe Huckla macht sich auf den Weg nach England. Bei Hexenfreundin Witchy auf dem Dachboden treiben Geister ihr Unwesen. Mit einem Trainingslager für die Geisterolympiade rechnet wohl keiner.

John, Kirsten

Rapunzel, der schüchterne Wolf und die Sache mit dem magischen Zopf

Mia ist mit ihrem Frosch Jakob versehentlich in einem Märchen gelandet. Zunächst kann sie die märchenhaften Gegebenheiten nicht zuordnen, als aber ein Turm mit einem langen Seil, das sich als Zopf herausstellt, auftaucht, ist Mia alles klar. Rapunzel erzählt ihr ihre Geschichte und Mia beschließt, sie zu befreien.

Beskow, Elsa

Prinzessin Lissy

In dieser Geschichte können die Kinder nach Herzenslust mitreimen, wenn Prinzessin Lissy mit ihrem Vater und ihrem Dackel in den Wald geht und durch die List eines schlauen Hasen auf einmal auf einen Bären trifft.