Es wurden 242 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

last girl standing - Die Wette

Fünf junge Frauen und zwei junge Männer sind auf der Suche - nach Liebe, Sex, der flüchtigen oder auch der längeren Beziehung. Bekommt Charly Felix und findet Emmy einen Individualisten, der ihre Sammelleidenschaft versteht? Die Freundinnen halten auf jeden Fall zusammen, egal, was kommt - und sei es, dass sie Opfer in einem männlichen Wettstreit werden. Da helfen dann nur die diversen Cocktails oder Tees, deren Rezept am Ende eines jeden Kapitels mitgeliefert wird.

Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Brian, Kate

fake boyfriend

Isabelle ist mal wieder frustriert, weil ihr Freund Shawn sich nicht entscheiden kann, ob er mit ihr zusammen sein will oder nicht. Ihre besten Freundinnen Lane und Vivi beschließen ihr aus der ausweglosen Situation zu helfen. Sie erfinden einen Jungen im Chat, der sich für sie interessiert. Anfangs läuft auch alles nach Plan, bis Isabelle sich mit ihrer neuen Internetbekanntschaft treffen will. Was nun?

Gabathuler, Alice

dead. end. com

Eine Computerfirma wirbt für ein neues Spiel: Ausgewählte Jugendliche dürfen sich als Tester bewerben. Doch was zunächst wie ein großer Spaß aussieht, wird schnell zu einem gefährlichen Abenteuer.

Roher, Michael

Zu verschenken

Im Mittelpunkt des Buches steht die Familie Joseph, die mit ihrem Hausrad unterwegs ist und getreu der Idee "Fast jeder hat was, das er nicht mehr braucht, und fast jeder braucht was, das vielleicht ein anderer gerne hergibt" alte, gebrauchte, liebgewonnene oder verrückte Gegenstände sammelt, um sie an andere Menschen weiter zu verschenken. Zunächst werden sie skeptisch beäugt, doch nach und nach finden auch die Leute in der Stadt daran Gefallen, die seltsamsten Dinge zu verschenken.

Deistler-Kaufmann, Petra

Zu Hause ist, wo ich glücklich bin

27 Kurzgeschichten und Gedichte von Jugendlichen sowie AutorInnen mit Migrationshintergrund, die - teils mit Witz und Freude, teils mit Wehmut und Wut - über ihr Leben in Deutschland berichten.

Han, Jenny

Zitronensüss

Die Ich- Erzählerin Annemarie, von ihrer Mutter Shug genannt, plaudert aus ihrem täglichen Leben über Freundschaft, ihre nicht heile Familie, Schule und Alltäglichkeiten. Der Leser begleitet sie fast ein Jahr und erlebt so im Zeitraffer die Veränderungen und Sichtweisen mit.

Carmichael, Clay

ZOE

Henry, ein bekannter Chirurg und Künstler nimmt seine verwaiste Nichte bei sich auf. Sie versuchen miteinander zu leben und sich zu vertrauen.

Carmichael, Clay

ZOE

Zoe kommt nach dem Tod ihrer Mutter wider Willen zu ihrem Onkel Henry. Nachdem sie Freundschaft mit einem verwilderten Kater geschlossen hat, beginnt sie die unbekannte Umgebung zu erforschen. Im Wald entdeckt sie einen Wohnwagen und die Spur eines geheimnisvollen Jungen. Um mehr über ihn herauszufinden, begibt sich Zoe auf ein Abenteuer, bei dem sie nicht nur von ihrem Kater begleitet wird, sondern wo ihr auch die Menschen in ihrem Umfeld zu Hilfe kommen. So fasst Zoe wieder neues Vertrauen.

Knister,

Yoko. Mein ganz besonderer Freund

Seit Papas Tod fühlt sich Pia von allen verlassen. Mama renoviert sogar schon Papas altes Büro. Als sie sich auch noch mit ihrem Freund Lucas verkracht, hat sie das Gefühl von der ganzen Welt verlassen worden zu sein. Aber dann findet Pia Yoko, einen kleinen Yeti. Yoko hat eine Vorliebe für Tiefkühlkost und Musik und wird Pias Freund. Schnell findet sie heraus, dass Yoko von dem Tierfänger Van Sneider aus dem Himalaya-Gebirge entführt wurde. Eine atemberaubende Rettungsaktion beginnt.

Knister,

Yoko - Mein ganz besonderer Freund

Der Yeti Yoko taucht eines Tages bei Pia im Garten auf. Doch wo kommt er her? Schnell findet Pia heraus, dass der kleine pelzige Freund entführt wurde und an einen Zoo verkauft werden soll. Doch das weiß Pia zu verhindern.