Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Buchholz, Quint

Schlaf gut, kleiner Bär

Der kleine Bär hat sich für die Nacht fertig gemacht und lässt vor dem Einschlafen die Ereignisse des Tages noch einmal an sich vorbeiziehen.

Wick, Walter

Der Piratenschatz

- Ich finde eine Piratenflagge und Segel, die sich blähen, fünf Matrosen, neun Kanonen, - kannst du sie sehen ? - Spannende Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen : gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden ! Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen. Ob zu Hause oder unterwegs, langweilig wird es mit : Ich finde was... bestimmt nie !

Lembcke, Marjaleena

Ichmagnicht ... oder wie der Mann Envälita auf die Katze kam

Im fernen Finnland, abseits von der Zivilisation, lebt Envälita, zu Deutsch: "Ichmagnicht".Er mag keine Städte, keine Dörfer, keine Menschen, keine Tiere. Da taucht eine junge Katze auf, neugierig, zutraulich. Von wachsendem Zorn überwältigt verscheucht Envälita das Tier. Plötzlich aber ist für Envälita alles anders:Er fühlt eine große Leere, sehnt sich nach dem Lebewesen. Als das Kätzchen überraschend, noch zögernd und scheu, wiederkehrt, wendet der einsame Mann sich voller Wärme dem Tier zu.

Kreul, Holde

Ich und meine Gefühle

Das Buch stellt die verschiedenen Gefühle des Menschen vor, wie er bei diesen Gefühlen reagiert und wie der Mensch versuchen kann, seine Reaktionen auf starke Gefühle besser steuern zu können. Das Thema ist in viele Illustrationen eingebettet.

Schuld, Kerstin M.

Wo bin ich- entdeckst du mich

Auf jeder Doppelseite im stabilen Bilderbuch für die Kleinsten hat sich ein Tier versteckt. Durch einen Reim gibt es einen Hinweis und wenn man ein Pappkärtchen beiseite schiebt, dann wird die gereimte Lösung bestätigt. Spielspaß mit Lerneffekt garantiert.

Zeveren, van

Das Ei

Als sich mitten im Dschungel ein Froschkind, eine Schlange, ein Adler und ein Waran um ein Ei streiten, rutscht dieses weg und fällt einem Elefanten auf den Kopf. Dieser will nun wissen, wem das Ei gehört, doch jeder zeigt auf den anderen. Am Ende bleibt das verängstigte Froschkind übrig. Dieses bekommt das Ei zurück und freut sich sehr. Doch plötzlich zerbricht das Ei und ein Krokodil kommt heraus.

Ludin, Marine

Die Geschichte von der hungrigen Boa

Eine fadendünne Boa sucht in der Wüste nach Nahrung. Seltsamerweise trifft sie nur auf Märchenfiguren, doch sie hat noch genug Energie, um auf deren Erzählungen einzugehen. Und eigentlich will sie nur helfen...

Holtei, Christa

Die Straße

Die Straße Eigentlich "nur" ein Bilderbuch, aber es "liest" sich spannend wie ein Kriminalroman: Auf 7 großen Doppelseiten ist immer die gleiche Straße, das gleiche Wohnhaus mit Stube, Küche, Kammer im Verlauf der letzten 100 Jahre zu sehen. Die Geschichte beginnt im wilhelminischen Kaiserreich und endet in der Gegenwart mit Ausblick auf die nahe Zukunft.

Riphagen, Loes

So ein Tohuwabohu

Was tun die Haustiere, wenn sie mal allein daheim sind? Wie der Titel schon verrät, veranstalten sie ein Tohuwabohu - also ein großes Durcheinander. Sie büchsen aus ihren Käfigen aus, stellen das Wohnzimmer auf den Kopf und gehen ihren Lieblingsbeschäftigungen nach.

Gernhäuser, Susanne

Sachen suchen

Am allerliebsten geht Jana mit ihrer Mama in den Park! Wenn du genau hinsiehst, findest du sie auch im Kindergarten, beim Einkaufen, im Zoo und im Freibad wieder. Auch ihr Zuhause kannst du in diesem Wimmelbuch entdecken.