Genechten, van

Rat mal was das ist

Was hat ein Schmetterling mit einem Schwein zu tun? Oder eine Ente mit einem Pinguin? Dieses bunte Aufklapp-Ratebuch verrät es. 7 verschiedene Tierpaare stellt es vor, die auf den ersten Blick so gar nichts miteinander zu tun haben.

Dumont, Jean-Francois

Die kleine Gans die aus der Reihe tanzt

Alle Gänse marschieren im Gleichschritt zum Meer. Nur Zita, die kleine Gans, hat einen anderen Takt. Als sie sich nicht am vorgegebenen Takt hält, wird sie zur Strafe zurück auf den Bauernhof geschickt. Aber dann geschieht etwas, was ihr viel Mut gibt.

Dumont, Jean-Francois

Die kleine Gans, die aus der Reihe tanzt

Jeden Tag machen sich die Gänse vom Bauernhof auf den Weg zum Baden ans Meer. Miteinander, in Reih und Glied. Igor führt den Gänsemarsch an und gibt den Takt vor. Alle Gänseschwänzchen wiegen sich im Takt. Alle? Nein, Zita, das kleine Gänsemädchen, tanzt aus der Reihe. Igor lässt sich das nicht gefallen und schließt Zita vom Gänsemarsch aus. Sie findet dennoch ihren Weg - ihren ganz eigenen!

Krüss, James

Die Weihnachtsmaus

Immer pünktlich zu Weihnachten erscheint die Weihnachtsmaus. Zwar gehört sie zur Mäusefamilie, aber ihre Besonderheit ist, daß sie nur zu Weihnachten in Erscheinung tritt. Denn da locken die leckeren Weihnachtssüßigkeiten, Plätzchen, Eierschaum…

Lecher, Doris

Peter und Wuff

Eine lustige Geschichte über eine Freundschaft zwischen Hund und Katze sowie über das Entstehen einer Nachbarschaftsliebe.

Lecher, Doris

Peter und Wuff

Gerade als Wuff an einem regnerischen Tag in trüber Stimmung nach Hause kommt, läuft ihm ein kleines Kätzchen zu, das er Peter nennt. Peter krempelt seine Wohnung und sein Leben um, besonders als sich herausstellt, dass es eine Petra ist. Frau Knurr, Wuffs Nachbarin, ärgert sich sehr über die Katze, aber dann gibt es eine schöne Überraschung…

Moost, Nele

Ein Stern leuchtet für dich

Am Himmel leuchten die Sterne für die kleinen Bären, die noch gar nicht müde sind und auch einer für die Maus, damit sie wieder gesund wird. Mit einem Druck auf den Knopf auf dem Cover kannst du alle Sterne im Buch zum Leuchten bringen.

Milan, Editions

Meerestiere zum Anfassen

Vorstellung in Text und Bild - teils zum Erfühlen ihrer Haut - von Tieren, die im Meer leben

Angabe, ohne

Meerestiere zum Anfassen

Dieses kleine Bilderbuch ist ein Fühlbilderbuch, in dem kleine Kinder die Haut von verschiedenen Tieren in plastischen Nachbildungen anfühlen können.

Velber, Kinderbuch

Meerestiere zum Anfassen

Tiere des Meeres, vom Blauwaal bis zur Lederschildkröte, werden in dem Bilderbuch vorgestellt: Kleine Fische im Wasser wie der Blauen Doktorfisch, die Meerbrasse und die Seeanemone, aber auch der Tintenfisch, der Delfin un der Rochen, und was es sonst noch so gibt zwischen Meeresgrund und Brandung. Auf spielerische Weise, anhand fantasievoller Illustrationen, Tierabbildungen zum Fühlen oder Seitenteilen zum Aufklappen tauchen Kinder in die Welt des Meeres ein.

Mose, Erwin

Der Mäusezirkus

Die bezaubernde Sammlung von Erwin Mosers herzerwärmenden Tiergeschichten ist wie geschaffen dafür, Herbst- oder Winterabende beim Zuhören und Bilder anschauen zu genießen.

Feustel, Ingeborg

Tillebille

Tillebille ist keine gewöhnliche Maus. Oh nein! Sie ist nämlich wunderschön rosa. Gerade weil sie so anders aussieht, möchten die "normalen" Mäuse nichts mit ihr zu tun haben. Deshalb wandert Tillebille aus. Das Auswandern bringt aber auch Gefahren mit sich…

Doskocilova, Hana

Wie der Maulwurf den kleinen Adler rettete

Eines Tages regnet und regnet es, so dass nach und nach die ganze Wiese unter Wasser steht, auf der der Maulwurf lebt. Viele Tiere geraten bei dem Unwetter in Not, so auch das kleine Adlerkind. Zum Glück kann der Maulwurf das Adlerjunge retten und damit beginnt eine wunderbare Freundschaft zwischen den Beiden. Sie helfen sich gegenseitig in gefährlichen Situationen und erleben so gemeinsam so manches Abenteuer.

Hercikova, Iva

Das Hündchen und die Sonne

Das Buch erzählt von einem Hund, der vor seiner Hundehütte liegt und nach dem Verdunsten seines Wassers aus dem Napf den Wasserkreislauf der Natur entdeckt. Erst sucht er das Wasser überall, doch zum Schluss befragt er die Sonne und bekommt es als Regen zurück in seinen Napf.