Es wurden 224 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Genechten, van

Rat mal was das ist

Was hat ein Schmetterling mit einem Schwein zu tun? Oder eine Ente mit einem Pinguin? Dieses bunte Aufklapp-Ratebuch verrät es. 7 verschiedene Tierpaare stellt es vor, die auf den ersten Blick so gar nichts miteinander zu tun haben.

Brumme, Jörn

Das Käsemondmärchen

Nachdem Bruno Bierhals, Hundefänger der Stadt, alle Hunde der Stadt gefangen hat, erhält er von einem anonymen Anrufer den Auftrag, nun alle Katzen einzufangen und ihnen das Fell abzuziehen. Als Bösewicht der Geschichte nimmt er den Auftrag an. Bei der Entwicklung seines Planes hilft ihm das Buch ""Geheime Schriften der Tiere"". Wird es Bruno Bierhals gelingen, die Katzen einzufangen? Und wie werden sich deren Todfeinde, die Mäuse dabei verhalten? Werden sie zu Rettern der Katzen?

Dahm, Sabine

Frag doch mal ... Können Fische pupsen

Die bekannte Fernsehmaus beantwortet weitere Fragen des Alltags. Viele Formulierungen hat jeder schon oft gehört, ohne sie selbst erklären zu können. Rätsel und Redewendungen aus den Bereichen Menschen und Tiere aber ebenso aus der Natur, der Technik und der Umwelt stehen auf dem Prüfstand. Die Antworten sind oft erstaunlich. Sie können nicht nur das Wissen von Kindern erweitern.

Erne, Andrea

Im Vogelnest

Wo leben Vögel und was fressen sie? Wieso sie Nester bauen, wie aus einem Ei ein Vogeljunges schlüpft und viele andere Fragen zu unseren gefiederten Freunden werden hier leicht verständlich für Kinder ab zwei Jahren beantwortet.

Marchetta, Melina

Winterlicht

Über dem geheimnisvollen Land Lumatere liegt seit Jahren ein böser Fluch. Kurz vor den Tagen des Unsagbaren träumt Finnikin wieder vom Königshaus. Dabei ist er auf dem Weg, den verschollenen Thronfolger zu finden. Von der Hohepristerin im Kloster erfahren Finnikin und sein Begleiter über die besondere Gabe der Novizin Evanjalin. Es wird ein langer, am Ende aber sehr erfolgreicher Weg.

Moost, Nele

Ein Stern leuchtet für dich

Am Himmel leuchten die Sterne für die kleinen Bären, die noch gar nicht müde sind und auch einer für die Maus, damit sie wieder gesund wird. Mit einem Druck auf den Knopf auf dem Cover kannst du alle Sterne im Buch zum Leuchten bringen.

Milan, Editions

Meerestiere zum Anfassen

Vorstellung in Text und Bild - teils zum Erfühlen ihrer Haut - von Tieren, die im Meer leben

Angabe, ohne

Meerestiere zum Anfassen

Dieses kleine Bilderbuch ist ein Fühlbilderbuch, in dem kleine Kinder die Haut von verschiedenen Tieren in plastischen Nachbildungen anfühlen können.

Velber, Kinderbuch

Meerestiere zum Anfassen

Tiere des Meeres, vom Blauwaal bis zur Lederschildkröte, werden in dem Bilderbuch vorgestellt: Kleine Fische im Wasser wie der Blauen Doktorfisch, die Meerbrasse und die Seeanemone, aber auch der Tintenfisch, der Delfin un der Rochen, und was es sonst noch so gibt zwischen Meeresgrund und Brandung. Auf spielerische Weise, anhand fantasievoller Illustrationen, Tierabbildungen zum Fühlen oder Seitenteilen zum Aufklappen tauchen Kinder in die Welt des Meeres ein.

Mose, Erwin

Der Mäusezirkus

Die bezaubernde Sammlung von Erwin Mosers herzerwärmenden Tiergeschichten ist wie geschaffen dafür, Herbst- oder Winterabende beim Zuhören und Bilder anschauen zu genießen.

Nymphius, Jutta

Fritzi und die kleinste Tierretterbande der Welt

Es kostet Fritzi eine ausführliche Planung und einen Rieseneinsatz, um ihre geliebte Ziege vor dem Schlachthof zu retten.