Schopf, Sylvia

Goethe für Kinder

Vom Götz von Berlichingen, entstanden 1773 bis Faust-erster Teil aus dem Jahre 1808 werden große literarische Werke des Dichters Johann Wolfgang von Goethe für Kinder nacherzählt. Im Anhang findet man nähere Erläuterungen zur Entstehung und zum Inhalt der wiedergegebenen Teile, sowie einen kurzen Lebenslauf von Goethe. Jede Erzählung beginnt mit einer plakatartigen Einleitung

Andersen, Hans Christian

Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen

In diesem hochwertigen Sammelband mit Leinenrücken sind die neun schönsten Märchen von Hans Christian Andersen vereint. Einige wurden von Arnica Esterl nacherzählt und alle sind sie mit wundervollen märchenhaften Illustrationen von Anastassija Archipowa bereichert. Unbedingt Lesens- und sehenswert.

Blakely-Cartwright, Sarah

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Valerie ist 7 als ihr bester Freund Peter verschwindet. Genau zur gleichen Zeit begegnet sie im Wald dem Wolf, der seit Jahrzehnten ihr Dorf terrorisiert, doch er verschont sie. 10 Jahre später tötet er dennoch ein junges Mädchen, Valeries Schwester. Zur selben Zeit kehrt auch Valeries Freund Peter zurück und bringt Valeries Leben durcheinander. Doch nicht nur Peter will Valerie um jeden Preis für sich haben, es scheint als würde der Wolf ebenfalls nur wegen dem Mädchen das Dorf heimsuchen.

Ludin, Marine

Die Geschichte von der hungrigen Boa

Eine fadendünne Boa sucht in der Wüste nach Nahrung. Seltsamerweise trifft sie nur auf Märchenfiguren, doch sie hat noch genug Energie, um auf deren Erzählungen einzugehen. Und eigentlich will sie nur helfen...