Orlev, Uri

Ein Königreich für Eljuscha

Mit dem Überfall der deutschen Wehrmacht auf die Sowjetunion beginnt für Eljuscha eine Zeit der Entwurzlung und des Lebens in der Fremde. Über seinen langen Weg, der schließlich sechs Jahre später in Israel endet, erzählt Uri Orlevs neues Buch.

Summers, Laura

Der Tag, an dem wir wegliefen

Vicky liebt ihre Geschwister und fühlt sich verantwortlich für sie , aber manchmal ist sie ganz schön genervt. Ihre Zwillingsschwester Ri verdirbt ihr jeden Kontakt zu Anderen. Doch als die Pflegekinder getrennt werden sollen, kommt das für die drei nicht in Frage. Hals über Kopf fliehen sie, um auf die Rückkehr ihres Vaters zu warten. Aber Vicky hat ihren Geschwistern nicht die Wahrheit gesagt. So stolpern sie von einem Problem zu nächsten, finden Freunde, Feinde und zum Schluss eine Lösung.

false

Huckleberry Finns Abenteuer (CD)

M. Twains berühmte Geschichte von Huckleberry Finn wird hier als Audio-CD (90 min.) geboten.

Engström, Mikael

Ihr kriegt mich nicht

Miks Mutter ist gestorben, sein Vater ist Alkoholiker und sein Bruder macht die ersten Schritte zum Kleinkriminellen. Als das Jugendamt auf Mik aufmerksam wird, steht schnell fest, dass er in eine Pflegefamilie muss. Für den Übergang kommt Mik bei seiner Tante Lena unter, bei der er am liebsten für immer bleiben würde. Doch das Gesetz sieht für ihn etwas anderes vor und so muss Mik um sein Glück kämpfen.