Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schubert, Jens-Uwe

Kaiser Krieger Löwenjäger

Seit 1976 sind die Abrafaxe - das sind der waghalsige Abrax, der schlaue Babrax und der gemütliche Califax - in der Comicreihe MOSAIK durch Zeit und Raum unterwegs. 2011 erlebten sie ihr erstes Abenteuer in Leipzig. Und wo ginge das besser als hinter den dicken Mauern des Völkerschlachtdenkmals. Eine unterhaltsame Zeitreise von Napoleon bis Wilhelm II. - nicht nur für Leipzigerinnen und Leipziger, aber für jung und alt.

Rhue, Morton

Die Welle

Morton Rhues Parabel vom Wesen des Faschismus, ausprobiert in einer US-Highschool, und inzwischen verfilmt und als Schullektüre eingeführt, als Graphic Novel. Stefani Kampmann verkürzt Rhues Vorlage ebenso gekonnt wie sie sie in wirkungsvolle Bilder umsetzt.

Horncastle, Mona; Yelin, Barbara

Vincent Van Gogh

Vincent van Gogh, seine Sonnenblumen und viele seiner anderen Bilder kennt heute fast jeder. Zu seinen Lebzeiten war das nicht so. Erst nach dem Tod des Künstlers wurden die Werke populär. Der vorliegende Kunst-Comic erzählt von van Goghs Kindheit, seinen Zeiten in Paris und Arles, wie er völlig mittellos von seinem Bruder Theo abhängig war, und wie er sich nach einem Streit ein Ohr abschnitt. In Südfrankreich, wo er teilweise in einer Nervenheilanstalt lebte, entstanden seine schönsten Bilder.

Davis, Jim

Garfield Gesamtausgabe 2008 bis 2010

Kater Garfield wohnt zusammen mit dem kleinen introvertierten Hund Odie bei Jon - einem ewigen Junggesellen, der diesen Zustand eigentlich gerne ändern würde. Seit Jahren ist er schon in die Tierärztin Liz verliebt, aber wie das in einer täglichen "Sitcom" nun einmal so ist - alles braucht seine Zeit. So hat der Garfield auch gern betitelt mit den Adjektiven "fett, faul und filosofisch" genügend Raum sich herablassend mit Odie zu beschäftigen oder gutes Benehmen zu üben...

Hergé,

Das Geheimnis der “Einhorn” und Der Schatz Rackhams des Roten

Privatdetektiv Tim ermittelt im Fall dreier Schiffsmodelle, die den Weg zu einem Schatz weisen sollen. Übersetzte Neuauflage des französischen Originals von1947 bzw. 1943 bis 1944.

Meyer, Stephanie

Biss zum Morgengrauen

Die bekannte Liebesgeschichte zwischen einem Vampir und einer Frau wurde mit diesem Comic in Bilder übertragen.