Es wurden 251 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wandrey, Guido

Mein großes Such-Wimmelbuch - In der Stadt

Das große Wimmelbilderbuch enthält insgesamt 14 Seiten. Auf jeder Doppelseite sind verschiedenen Szenen rund um das Stadtleben abgebildet. Während eine Schulklasse gerade die Straße überquert und der Tierschutz entlaufene Hasen einfängt, spielt sich auf der nächsten Seite ein Verkehrsunfall ab. Am Rand jeder Doppelseite befinden sich Suchaufträge.

Berner, Rotraut Susanne

Neue Karlchen-Geschichten

Die CD "Neue Karlchen-Geschichten" enthält 26 ganz kurze Geschichten, in denen sich die Mama mit ihrem Sohn Karlchen unterhält. Es geht um Sorgen und Dinge, die Karlchen bewegen.

Moser, Erwin

Wo wohnt die Maus

Weißt du wo die Maus schläft, was sie im All macht, wie sie zum Seeräuber wird? Nein? Aber du weißt bestimmt das Joschi Tintenkatz ein ganz großer Künstler ist. Auch nicht? Na, dann lass dich überraschen!

Lohf, Sabine

Alles Banane?

Alltagsgegenstände (Banane, Knöpfe, Blumen usw.) kehren in meist 3 verschiedenen Bildern wieder. Dort übernehmen sie, ihrer jeweiligen Form entsprechend, einen Teil der Bilddarstellung. So dient die Banane als Mund eines Männchens und als Boot des Piraten. Gänseblümchen zieren als Perlen das Kleid der Prinzessen und als Sterne den Nachthimmel. Watte gibt den Schafen ein kuscheliges Fell und den Wolken eine kuschelige Form etc.

Lohf, Sabine

Alles Banane

Die Banane als lachender Kindermund, als Segelboot oder als Mond - die Pusteblume mit Gesicht, Zähne, die eigentlich ein Kamm sind - das alles und viel mehr gibt es in diesem Bilderbuch zu entdecken.

Lohf, Sabine

Alles Banane?

Sabine Lohf hat für dieses Bilderbuch verschiedene Formen, Farben und Materialien zu Collagen zusammengefügt und fotografiert. Dabei sind Bilder entstanden, die fantasievoll und teilweise witzig Dinge darstellen, die Kinder erkennen und benennen können. Die Banane sieht mal wie der Mond, mal wie ein Mund und dann wieder wie ein Boot aus.

Teubner, Marco

Der Formen-Kobold

Das Formen Spiel kann man in mindestens zwei Varianten spielen. Immer geht es darum, vorgegebene Formen zu identifizieren und richtig einzuordnen. Dazu gibt es Symbole und Gegenstände aus dem Alltag der Kinder, so dass mehrere Ziele verfolgt werden können.

Na, Il Sung

Schhh... Das Buch vom Schlaf

Wenn die Dämmerung hereinbricht und der Mond am Himmel erscheint, gehen alle Tiere schlafen, nur die Eule nicht.

Na, Sung

Shhh... Das Buch vom Schlaf

Alle schlafen des nachts - bis auf die Eule. Sie fliegt herum und beobachtet Schläfer. Bis zum Morgen. Dann wachen alle auf - bis auf die Eule.

Il Sung Na,

Schhh Das Buch vom Schlaf

Wenn die Dunkelheit hereinbricht gehen alle Tiere schlafen. Nur die Eule nicht. Sie wacht über die Dunkelheit.

Valckx, Catharina

Sofiechen und die grüne Socke

Eine Socke wird zur Mütze und zum Schlafsack.

Valckx, Catharina

Sofiechen und die grüne Socke

Das Küken Sofiechen findet eine einzelne grüne Socke, freut sich über sein Glück und zieht sie an. Aber die frechen Katzenbrüder lachen sie aus, denn Socken trägt man doch nur im Paar! Zuerst ist Sophiechen enttäuscht. Als aber ihr Freund Arthur kommt, entdecken sie, dass man auch mit einer einzelnen Socke etwas anfangen kann. Eine Socke kann auch eine Mütze sein.... oder ein kuscheliger Schlafsack für einen Fisch.

Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

Von zehn Nilpferdkinder wird immer eins weniger. Zum Schluss bleibt nur noch eins übrig.

Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

Zehn brave Nilpferdkinder, die -wie man beim Lesen feststellt- eigentlich gar nicht so brav sind, tanzen zu Beginn des Buches gemeinsam auf dem Dach einer Scheune. Von Seite zu Seite verabschiedet sich ein Nilpferdkind, bis zum Schluss nur noch eins übrig bleibt. Dieses bleibt bei einem Menschenkind und wird natürlich innig geliebt.

Hellmund, Marcel

Die Tiere

Du begegnest Haustieren, Waldtieren, Meerestieren, Tieren, die in der Savanne leben usw. und kannst deren Laute und Geräusche hören.

Hellmund, Marcel

Die Fahrzeuge

Welche Fahrzeuge begegnen dir in der Stadt, auf der Baustelle, auf dem Bauernhof, auf Schienen usw. ? Antworten auf dieses Fragen und noch vieles mehr findest du optisch als auch akustisch in diesem Büchlein.