Neumann, Christiane

Leon und die Grippelonier

Leon ist krank, er hat die Grippe. Was ist das und woher kommt sie überhaupt? Hier kommt eine Lektion zur gesunden Lebensweise.

, Müller

Bei den Piloten

Die Bambini - Reihe vermittelt auf einfache Weise die umfangreichen Tätigkeiten und das pulsierende Treiben auf einem Flughafen.

Müller, Sonja

Bei der Feuerwehr

Das kleine Bambini Büchlein von Benny Blu vermittelt sehr anschaulich Wissenswertes über verschiedene Einsätze der Feuerwehr.

Friz, Paolo

ICH knack die Nuss

Gorillino möchte eine Kokosnuss öffnen. Doch die Hilfe der erwachsenen Tiere lehnt er ab.

Erne, Andrea

Die Polizei

Mit dem Hörbuch “Die Polizei” erfährt der Hörer alles Wichtige und Wissenswerte rund um die Polizei. Es wird z.B. erklärt, wozu die Polizei das Blaulicht benötigt, welche Kleidung ein Polizist trägt, wie man die Polizei erreicht und welche Tätigkeiten zu diesem Beruf gehören. Zwischendurch werden die Erzählabschnitte von Liedern und Reimen unterbrochen.

Kiefer, Katja

Die Muddeldings - Chaos im Kinderzimmer

Max hat keine Lust sein Zimmer aufzuräumen. Da seine Mutter ihn gewähren lässt, versinkt sein Zimmer allmählich im Müll. Max und sein Hund Pepper finden das nicht so schlimm, bis plötzlich die Muddeldings, drei unhöfliche, dreckige Gestalten, bei ihm einziehen und das Zimmer bis zur Unkenntlichkeit vermüllen. Als Max nicht einmal mehr Pepper in all dem Unrat finden kann, ist für ihn die Zeit gekommen zu handeln.

Heinecke, Niklas

Unser Werkzeug

Schritt für Schritt erleben die Kleinen in diesem Hörspiel mit, wie ein Spielhaus für den Garten gebaut wird und welches Werkzeug man dafür braucht. Dabei helfen die Kleinen mit, wo sie können: feilen, sägen, bohren, schrauben, hämmern und anstreichen. Am Ende muss alles aufgeräumt werden – mit dem lustigen Werkzeug-Geräusche-Quiz zum Mitraten macht das großen Spaß!

Koopmans, Loek

Ein Märchen im Schnee

Ein alter Mann verliert im Wald seinen Handschuh. Ein Mäuschen und nach und nach immer mehr Tiere kuscheln sich im Handschuh ein. Als der Mann seinen Verlust bemerkt, geht er den Handschuh suchen.

Stangl, Katrin

Stark wie ein Bär

Stark wie ein Bär, flink wie ein Wiesel, laut wie ein Hahn, frech wie ein Dachs, still wie ein Mäuschen oder scheu wie ein Reh und vieles andere mehr kann ein Kind sein.

Rieck, JJ

Ich sehe was, und das bist du

Stachelschwein Sid und Meerkatze Malu spielen “Ich sehe was, was du nicht siehst”. Als immer passende Lösung bietet sich das wechselfarbige Chamäleon an, das schließlich selbst zum Raten auffordert. Mit der Farbe Rot spielt es auf die Zuneigung von Sid und Malu an, die diese sich daraufhin in einer langen Umarmung eingestehen.