Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fortin,

Unwetter

Ein großformatiges Sachbuch, das über die verschiedenen Wetterphänomene , die zu großen Zerstörungen führen können. Wie entstehen sie und wirken sich aus?

ohne,

Unwetter

Im Gegensatz zu dem etwas reißerischen Titel “Unwetter” eine umfangreiche Darstellung des Wettergeschehens auf unserem Planeten. Wichtige Inhalte sind : “Das ABC des Wetters” , “Wenn das Wetter verrückt spielt”, “Einflüsse auf unser Klima” und “Wettervorhersagen”.

Baier, Jiri

Pilze bestimmen

Ein handlicher Naturführer in Taschenbuchformat, zum Erkennen und Bestimmen der wichtigsten mitteleuropäischen Pilze.

Gingras, Charlotte

Ein Sommer mit Jade

Theo, der seine Zeit mit nichts lieber verbringt als mit PC-Spielen und Fernsehen, erbt unverhofft ein uraltes Haus auf einer Insel. Sein Entschluss, es so schnell es geht zu verkaufen, gerät ins Wanken, als er das Mädchen Jade trifft, spröde, abweisend und doch voller Gefühle für ihn.

Goethe, Johann Wolfgang

Gefunden

Goethes Gedicht “Gefunden”, in Szene gesetzt von Verena Ballhaus.

Das Meer - für Kinder erzählt

Ein Bildband über die vielen Gesichter des Meeres, mit ergänzenden Texten.

Arnold, Nick

Die explosive Welt der Chemie

Junge Leute, die sich für Chemie interessieren oder interessieren müssen,finden in diesem Buch plausible, einfache, anschauliche Erklärungen, die dazu beitragen, dieses Fach auf populärwissenschaftliche Weise verständlich zu machen,

Št'astný, Karel

Vögel bestimmen

Sorgfältig und farbig bebildetes Vogel-Bestimmungsbuch, geordnet nach dem Aussehen der Vögel, mit Beschreibung ihrer wichtigsten Erkennungsmerkmale und Besonderheiten. Zum Entdecken und Bestimmen der wichtigsten Vogelarten Mitteleuropas, auch für Anfänger geeignet.

Stastny, Karel

vögel bestimmen

Sortiert nach erscheinungsform (von: schwarze und schwarzweiße vögel am wasserrand bis : krähenvögel mit kräftigem schnabel über greifvögel u.a.) findet der rat suchende rasch den vogel, den er gerade noch gesehen hat. Farbige seitenränder beschleunigen den suchvorgang.

Tagholm, Sally

Das Buch der vier Jahreszeiten

Das Buch mit phantastischen zeichnerischen Illustrationen stellt den Lauf der Jahreszeiten, so wie wir sie in der Natur erleben können, sowie die verschiedensten jahreszeitlichen Bräuche dar.

Potter, Beatrix

Die Geschichte von Jemima Pratschel-Watschel

Ente Jemima Pratschel-Watschel sucht ein ganz besonderes Versteck zum Brüten, da sie endlich einmal selbst die Eier ausbrüten will. Verdächtig hilfsbereit ist dabei ein eleganter Herr mit rötlichem Bart. Gut, dass der Hofhund ahnt, wer sich dahinter verbirgt und was er im Schilde führt ...

Ardagh, Philip

100 1/2 x Dinosaurier

Mit einer Extraportion Humor beantwortet der Autor alle möglichen und unmöglichen Fragen rund um das Thema Dinosaurier. Mit Dinosaurier-Quiz, Tipps und Wörterbuch

Ardagh, Philip

100 1/2 x Dinosaurier

Der Autor hat 100 Fragen zum Thema “Dinosaurier” gesammelt und beantwortet. Im Anhang befinden sich noch einige Fakten zum Nachschlagen.