Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulot, Daniela

Balduin und Gundula

Das Fröschlein Balduin hat eine tolle Mama. Sie erzählt wunderbare Gutenachtgeschichten, lässt Balduin aussuchen,was er anziehen will, und hat auch sonst noch einige unverzichtbare Qualitäten. Auch Balduins kleine Freundin Gundula hat einen tollen Papa. Er bindet ihr jeden Morgen ein neues Schleifchen ins Haar und fährt sie mit dem Motorrad zu Balduin. Das ist gut so, denn Balduins Mama und Gundulas Papa passen eigentlich auch gut zusammen und könnten vielleicht zu einem tollen Team werden.

BRANDT, Susanne

Bei Familie Hund geht`s rund

Bei Familie Hund, bestehend aus Eltern, den Zwillingen, Opa und Vetter Leo, ist immer etwas los. Das Bilderbuch begleitet den Tag der Familie in Wort und Bild vom Aufstehen am Morgen bis zum Grillausflug am Badesee in Wort und Bild.

Snoek, Celeste

Bin ich überhaupt nicht wichtig? Emma ist eifersüchtig.

Emma ist eifersüchtig, weil sich alle nur um ihre Schwester kümmern, die sich das Bein gebrochen hat.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Alltagsszenen , im Mittelpunkt steht immer Bobo, ein Knirps mit Nuckelflasche. Er ist zwar ein kleiner Siebenschläfer mit puscheligem Schwanz - sein Leben ist aber absolut menschlich. Mama und Papa sind liebevoll, geduldig und freundlich um ihn herum. Sieben Szenen erzählen vom Einkaufen, Frühstück, Spielplatz, Geburtstag,... Am Ende jeder Geschichte ist Bobo sehr müde und schläft ein. Bestechend: Die klare und Sprache, einfach aber sehr vielfältig.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer macht munter weiter

Bobo Siebenschläfer erlebt auch in diesem neuen Band wieder zahlreiche Abenteuer. So besucht er seine Großmutter, kommt auf einen Bauernhof, ins Schwimmbad und erlebt die Clowns und die Elefanten im Zoo.

Haas, Bärbel

Bärenwirtschaft

In Reimen werden die vielen Mitglieder der Bärenfamilie vorgestellt: Vater, Mutter, die Onkels und die vielen Kinder. In jedem Reim wird etwas Charakteristisches über das jeweilige Familienmitglied ausgesagt.

Hannover, Heinrich

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

24 lustige, komische, verrückte Geschichtchen enthält dieses Büchlein, die zum Vorlesen, Nacherzählen, Weitererzählen, Ausphantasieren auffordern.

Hallberg, Mascha

Das Wunderknäuel

Die kleine Lina wohnt bei ihrer Tante Trudel, die alles verbietet, was Spaß macht. Lina möchte auch, wie die anderen Kinder Drachen steigen lassen, aber sie muss stricken. Mit der Hilfe ihres Nachbarn, einem kauzigen Professor, der ihr ein magisches Wollknäuel schenkt, gelingt es ihr, doch noch am Drachenwettbewerb teilzunehmen und schließlich sogar Drachensiegerin zu werden.

Boy, Armelle

Das große Buch von Tom und Lea

Der große Fuchs Tom besucht das kleine Mäuschen Lea. Auf fünf großen Doppelseiten lernt Lea von Tom, was man so übers Alltagsleben wissen muss: Was man passend zur Jahreszeit anzieht, welche Farben man mischen kann und zu welcher Tageszeit man was isst. Sie erfährt das Wichtigste über Körperpflege, lernt bis 12 zählen und einfache Rechenaufgaben lösen.

Jorissen, Colling-

Der Schnullermann

Auf der Wolke 2 wohnen der Sandmann, der Mann im Mond und der Schnullermann. Alle drei sind verantwortlich für den ruhigen Schlaf der kleinen Kinder. Doch was macht der Schnullermann, wenn die Kinder mit 4 Jahren immer noch ihren Schnuller nicht hergeben wollen? Eine liebevolle Einschlafgeschichte.