Es wurden 131 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ruepp, Christa

Annas Islandpony

Anna liebt ihr Pony über alles ! Doch in diesem Sommer muss es als einjähriges Fohlen mit den anderen Pferden auf die Sommerweide. Schweren Herzens begleitet sie ihren Vater auf diesem Ritt. Doch das Toben der Pferde auf den großen Bergwiesen erleichtert ihr den Abschied . Als während des Sommers die Sorge eines tages besonders groß ist , sucht Anna Trost bei ihrer Großmutter . Sie erzählt Anna von den Trollen und Feen die Mensch und Tier täglich beschützen .

Bülow, von

Annie und Fritz machen einen Ausflug

Annie und ihr Freund Fritz, der Gänserich, machen einen Ausflug. Annie trägt den gut bepackten Rucksack. Es geht bergab und bergauf. Unterwegs machen sie Halt um ein Picknick einzulegen. Plötzlich beginnt es zu regnen. Doch Fritz versteht es Annie vor den Regentropfen zu schützen. Müde kommen beide zu Hause an und lassen sich mit einem heißen Kakao verwöhnen.

Auf dem Ponyhof

Ein kleines, quadratisches Pappbuch. Vorder- und Rückseite lassen sich durch aufgeklebte Klettbandpunkte verbinden. Bodenplatten klappen aus und es entsteht eine runde Plattform, die drei Bereiche eines Ponyhofes im Kreis angeordnet zeigt. Menschen und Tiere sind bei Arbeit und Vergnügen zu entdecken. Ein stabiles Spielzeug in Buchform.

Auf der Baustelle

Ein kleines, quadratisches Pappbuch. Vorder- und Rückseite lassen sich durch aufgeklebte Klettbandpunkte verbinden. Bodenplatten klappen aus und es entsteht eine runde Plattform, die drei Momente beim Bau eines Hauses - Baugrube, Rohbau, Richtfest - im Kreis angeordnet zeigt. Menschen und große Geräte sind bei der Arbeit zu entdecken. Ein stabiles Spielzeug in Buchform.

Kulot, Daniela

Balduin und Gundula

Balduin hat eine tolle Mama und Gundula hat einen tollen Papa. Schön, dass die vier sich so gut verstehen!

Kulot, Daniela

Balduin und Gundula

Das Fröschlein Balduin hat eine tolle Mama. Sie erzählt wunderbare Gutenachtgeschichten, lässt Balduin aussuchen,was er anziehen will, und hat auch sonst noch einige unverzichtbare Qualitäten. Auch Balduins kleine Freundin Gundula hat einen tollen Papa. Er bindet ihr jeden Morgen ein neues Schleifchen ins Haar und fährt sie mit dem Motorrad zu Balduin. Das ist gut so, denn Balduins Mama und Gundulas Papa passen eigentlich auch gut zusammen und könnten vielleicht zu einem tollen Team werden.

BRANDT, Susanne

Bei Familie Hund geht`s rund

Bei Familie Hund, bestehend aus Eltern, den Zwillingen, Opa und Vetter Leo, ist immer etwas los. Das Bilderbuch begleitet den Tag der Familie in Wort und Bild vom Aufstehen am Morgen bis zum Grillausflug am Badesee in Wort und Bild.

Hüttner, Hannes

Benjamin und die Glühwürmchen

Eine neue Geschichte von Benjamin Blümchen, dem bei Stromausfall im Zoo eine gute Idee kommt.

Reider, Katja

Bist du krank, Berni Bär?

Bernie Bär muss nur mal niesen, und alle anderen Tiere erproben an ihm ihre Hausmittel gegen alle möglichen Krankheiten. Bernis Protest geht in den Pflegebemühungen völlig unter. Irgendwann wird es dem Bären aber zuviel und er wehrt sich lautstark. Mit Erfolg!

Graham, Bob

Bruno Feder - Elfenkind

Annabelle findet zwischen Betonsteinen und Unkräutern ein winziges Elfenkind mit seiner Familie. Gemeinsam verbringen sie einen traumhaften Nachmittag im Garten. Sie trinken gemeinsam Tee, musizieren und machen Eis.

Graham, Bob

BRUNO FEDER Elfenkind

Annabelle entdeckt eine Elfenfamilie und lädt sie zu Kuchen und Tee ein.

Jacobi und Lühn, Silvia und Matthias

Brunos große Liebe

Der kleine Hase Bruno verliebt sich in eine Möhre, die er eingeklemmt im Boden findet und an ihren grünen (Ohr-)Büscheln befreit. Erst im kalten Winter knabbert er die Möhre an und wundert sich, wie gut sie schmeckt. Er findet neue Kraft und neuen Mut und sieht die Welt viel freundlicher.