Es wurden 92 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
VELTE, ULI

Zum Kuscheln und Knistern - Tiere

Stoffbilderbuch für Babys mit Tierbildern

Suetens, Clara

Zehn kleine Zappelmänner

Allererste Reime, Fingerspiele nd Kinderlieder

Weise, Elinor

Wo versteckt sich Hannah am liebsten

Die kleine Hannah spielt gern Verstecken, doch welches Versteck ist ihr liebstes?

Scholbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen?

Mäxchen, ein kleiner weißer Hund, ist entwischt. Paulchen, Hannah, Lena und Florian machen sich auf die Suche nach ihm. Immer den Spuren nach führt sie ihre Suche in den Stadtpark, an den See, zum Kinderspielplatz und schließlich zum Kindergarten, wo sie den Strolch wieder finden. Die Leserinnen und Leser können auf den Wimmelbildern den Kindern beim Suchen helfen, ein kurzer Begleittext verrät, wonach zu suchen ist und erzählt auf der nächsten Seite, wo diese Spur zu finden war.

Scholbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen ?

Wimmelbilderbuch mit Suchaufgaben

McAllister, Angela

Wo bist du, kleiner Wombat?

Der kleine Wombat spielt mit seinen Freunden Verstecken und geht dabei verloren.

Dreier-Brückner, Anja

Winterspaß mit Balduin Bär

Kurze Bilderbücher kennt jeder. Aber wer hat schon Mal ein Bilderbuch gesehen, das man selbst durch seine eigenen Ideen vervollständigt? Der kleine Bär Balduin nimmt uns mit in seine winterliche Welt und lässt uns an seinen Abenteuern teilhaben und diese sogar vervollständigen. Ein riesen Spaß für kreative Köpfe.

Moßmann, Barbara

Willst du mit mir baden?

Das kleine gelbe Küken badet. Als das Ferkel merkt, wie viel Spaß das macht, möchte es mit-baden. Doch dafür ist die “Badewanne” zu klein! Was ist da zu tun?

Schürmann-Mock, Iris

Wie Ellabella Elefant allein den Weg zur Oma fand

Eine neue Kamishibai-Geschichte in Reimform über den kleinen Elefanten Ellabella, der ganz mutig alleine zu seiner Oma fährt.

Tallec, Oliver

Wer war's wo?

Ein Rätselspass schon für die allerjüngsten Kinder, indem das Vergnügen und die Unterhaltung gekoppelt sind an das eigene Nachdenken, genaue Hinsehen und Vergleichen. Um herauszufinden, wer in den kleinen komischen Szenen aus dem Familien- und Spielalltag von Kindern der "Täter" war, müssen die "Tatorte" genau verglichen werden. So wird das Bilderbuch im besonderen Querformat zu einem kreativen, die eigene Phantasie und den Intellekt beanspruchenden Lesevergnügen.