Wolffheim, Franziska

Jakob und das blaue Wunder

Jakob bekommt zum siebten Geburtstag endlich seinen ersten Füller geschenkt. Dann muss er aber sehr schnell feststellen, dass der Füller ihm nicht so recht gehorchen will. Er kratzt übers Papier, produziert zu dünne Striche und dann wieder dicke blaue Kleckse. Erst als er mit Hilfe seiner Fantasie den kleinen Tintenkerl Tinus als Freund gewinnt, findet er Zugang zur Welt der blauen Wunder ( s. Titel) , die er auf seinem Papier zu Leben erweckt.

Gellersen, Ruth

Abenteuer Wald

Ein Sachbuch über den Wald.

Deny, Madeleine

In acht Spielen um die Welt

Ein Spielebuch für jede Gelegenheit mit acht unterschiedlichen Spielen über Wissensinhalte der Welt. Es geht um Flaggen, Klima, Zeitzonen, Natur und z. B. Columbus. Jedes Spiel basiert auf einer anderen Taktik. Die notwendigen Spielsteine sind auch gleich mit dabei. So kann der Spielspass für einen, Zwei oder Mehrere Spieler starten.

Press, Hans Jürgen

Rätselreise durch das Jahr

Eine rätselhafte Reise durch das Jahr. Ein Buch zum Suchen, Knobeln, Staunen, Basteln und Lachen. Mit verschlüsselten Botschaften und vielen Such- und Wimmelbildern.

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Was so ein Dackel mit Flügeln alles sehen und entdecken könnte? Bestimmt würden ihm auch die Gedichte und Geschichten von Erwin Grosche selbst über den Weg laufen, die in dieser Anthologie mit zahlreichen Anregungen zum Spielen, Basteln und Spaßhaben versammelt sind.

Seth-Blendinger, Dorothea

Lern-Trainer Mathematik 3. Schuljahr

Hier finden die Schüler den kompletten Mathematik-Lernstoff des 3. Schuljahres. Aufgaben in den Bereichen Grundrechenarten, Sachrechnen und Geometrie bieten Möglichkeiten zum Festigen und Wiederholen. Die Übungen sind auf die Lehrpläne in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt.

Seth-Blendinger, Dorothea

Lern-Trainer Deutsch 3. Schuljahr

Hier finden die Schüler den kompletten Deutsch-Lernstoff des 3. Schuljahres. Aufgaben in den Bereichen Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck bieten Möglichkeiten zum Festigen und Wiederholen. Die Übungen sind auf die Lehrpläne in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt.

Barkat, Hadi

WONDERWORD

In einem Spiel stecken drei Angebote. Ein Stichspiel, ein Wortspiel und ein Knobelspiel stehen je nach Lust und Laune zur Auswahl. Mitmachen können mehrere Spieler ab ca. 8 Jahren. Benötigt wird nur ein wenig Platz, die Karten des Spiels und die doch fast nur symbolisch genutzten Streichhölzer.

ROYER, ANNE

Schlaumeier Quiz

Ein unterhaltsames Frage- und Antwortspiel aus den Wissensbereichen Weltall, Erde, Klima, Abenteuer Leben, der menschliche Körper, große Erfindungen und Rätsel des Alltags.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.