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Jakob und das blaue Wunder
Jakob bekommt zum siebten Geburtstag endlich seinen ersten Füller geschenkt. Dann muss er aber sehr schnell feststellen, dass der Füller ihm nicht so recht gehorchen will. Er kratzt übers Papier, produziert zu dünne Striche und dann wieder dicke blaue Kleckse. Erst als er mit Hilfe seiner Fantasie den kleinen Tintenkerl Tinus als Freund gewinnt, findet er Zugang zur Welt der blauen Wunder ( s. Titel) , die er auf seinem Papier zu Leben erweckt.
In acht Spielen um die Welt
Ein Spielebuch für jede Gelegenheit mit acht unterschiedlichen Spielen über Wissensinhalte der Welt. Es geht um Flaggen, Klima, Zeitzonen, Natur und z. B. Columbus. Jedes Spiel basiert auf einer anderen Taktik. Die notwendigen Spielsteine sind auch gleich mit dabei. So kann der Spielspass für einen, Zwei oder Mehrere Spieler starten.
Rätselreise durch das Jahr
Eine rätselhafte Reise durch das Jahr. Ein Buch zum Suchen, Knobeln, Staunen, Basteln und Lachen. Mit verschlüsselten Botschaften und vielen Such- und Wimmelbildern.
Wenn mein Dackel Flügel hätte
Was so ein Dackel mit Flügeln alles sehen und entdecken könnte? Bestimmt würden ihm auch die Gedichte und Geschichten von Erwin Grosche selbst über den Weg laufen, die in dieser Anthologie mit zahlreichen Anregungen zum Spielen, Basteln und Spaßhaben versammelt sind.
Lern-Trainer Mathematik 3. Schuljahr
Hier finden die Schüler den kompletten Mathematik-Lernstoff des 3. Schuljahres. Aufgaben in den Bereichen Grundrechenarten, Sachrechnen und Geometrie bieten Möglichkeiten zum Festigen und Wiederholen. Die Übungen sind auf die Lehrpläne in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt.
Lern-Trainer Deutsch 3. Schuljahr
Hier finden die Schüler den kompletten Deutsch-Lernstoff des 3. Schuljahres. Aufgaben in den Bereichen Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck bieten Möglichkeiten zum Festigen und Wiederholen. Die Übungen sind auf die Lehrpläne in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgestimmt.
WONDERWORD
In einem Spiel stecken drei Angebote. Ein Stichspiel, ein Wortspiel und ein Knobelspiel stehen je nach Lust und Laune zur Auswahl. Mitmachen können mehrere Spieler ab ca. 8 Jahren. Benötigt wird nur ein wenig Platz, die Karten des Spiels und die doch fast nur symbolisch genutzten Streichhölzer.
Schlaumeier Quiz
Ein unterhaltsames Frage- und Antwortspiel aus den Wissensbereichen Weltall, Erde, Klima, Abenteuer Leben, der menschliche Körper, große Erfindungen und Rätsel des Alltags.
Max lernt schwimmen
Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.