Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Mai,

Zoff und Zank um Leonie

Leonie geht auf Klassenfahrt. Immer wieder spielen Leonie und ihre Freundinnen kleine Streiche die ja ganz lustig sind. Aber dann fehlen Chiara 50 Euro und Leonie wird der Diebstahl in die Schuhe geschoben. Wer ist aber der wirkliche Dieb?

, Mai,

Zoff und Zank um Leonie

Leonie geht auf Klassenfahrt. Immer wieder spielen Leonie und ihre Freundinnen kleine Streiche die ja ganz lustig sind. Aber dann fehlen Chiara 50 Euro und Leonie wird der Diebstahl in die Schuhe geschoben. Wer ist aber der wirkliche Dieb?

Grosche, Erwin

Wenn mein Dackel Flügel hätte

Was so ein Dackel mit Flügeln alles sehen und entdecken könnte? Bestimmt würden ihm auch die Gedichte und Geschichten von Erwin Grosche selbst über den Weg laufen, die in dieser Anthologie mit zahlreichen Anregungen zum Spielen, Basteln und Spaßhaben versammelt sind.

Baltscheit, Martin

Wenn Gott ein Kaninchen wäre...

Was wäre wenn... Dieses alte Spiel eröffnet unendliche Denkräume, die ohne Grenzen, leichtfüßig und philosophisch zugleich sind. So auch in Martin Baltscheits neuem Bilderbuch.

Hatlappa, Ute

Wahrnehmungs-Spiele

Viele Anregungen für Sinnesspiele werden in diesem Buch vorgestellt und mit Tipps näher erläutert. Hinzu kommen Informationen zu Wahrnehmungsstörungen und wichtige Kontaktadressen.

Anger- Schmidt, Gerda/ Habinger, Renate

Völlig rihctig

100 Karteikarten mit Sprachspielen für Kinder und Erwachsenen, die sie vorzugsweise gemeinsam spielen.

Habinger, Renate

Vöillg rihctig

Diese bunte Karteikartensammlung lädt mit einer Vielzahl an Ideen zum Erleben, Experimentieren und Entdecken mit Sprache und Fantasien ein.

Budde, Nadia

Vor meiner Tür auf einer Matte

Man kennt das wohl... Es geht nicht miteinander, aber ohne auch nicht. Dass das auch mit Ratten passieren kann, erzählt Nadia Budde in ihrem neuen Bilderbuch.

Rejchtman, Grzegorz

Ubongo

Jeder Spieler hat eine Legetafel vor sich liegen. Es wird gewürfelt und die Sanduhr umgedreht. Alle versuchen nun, ihre Tafel so schnell wie möglich mit den bereitgelegten geometrischen T eilen zu belegen. Wer dies schafft, ruft “Ubongo” und wird mit Edelsteinen belohnt. Sieger wird, wer am Ende die wertvollsten Edelsteine gesammelt hat. Und das ist nicht unbedingt der Schnellste. Die Regeln sind sehr einfach und leicht zu verstehen.

Segarra, Georgina

Traumberufe zum Basteln und Spielen

Ein Buch mit Bastelanleitungen und Spielideen zu 40 verschiedenen Berufen

Strandgeschichten

Nur in der Sonne liegen ist manchmal langweilig, doch dann findet Mia eine Flaschenpost und damit eine neue Freundin. Jule freundet sich mit Rosetta an, und obwohl sie eine andere Sprache spricht verstehen sich die beiden gut. Diese und andere spannende Geschichten vom Strand sind auf dieser CD zu hören

Fehr, Daniel

Story Box

Die Story Box besteht aus 48 Spielkarten und 2 zusätzlichen Karten mit Regel-Vorschlägen. Sie ist gut geeignet, in einer Spielerrunde ab 2 Teilnehmern jeglichen Geschlechts anregende Geschichten zu erzählen und dabei Kreativität und Fantasie anzuregen.