Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fuchs, Thomas

Sommer im Hockeycamp

Kathy und die Moskitos sind zum Sommer-Hockey-Camp eingeladen – für die sportlichen Mädels ein Traum. Doch bis es so weit ist, müssen noch einige Hürden genommen werden, denn bei Kathys Familie ist das Geld knapp. Und als es dann losgeht, benimmt sich Freundin Emmy auf einmal ganz seltsam ...

Schlüter, Andreas Margil, Irene

Stromschnelle

Zur Eröffnung der Wildwasseranlage soll ein Kajak-Wettkampf stattfinden. Beim Training kommt es bei einem der beiden größten Kontrahenten ständig zu gefährlichen Zwischenfällen, die eine gute Vorbereitung unmöglich machen. Erst recht nach einer Anzeige lässt die Jugendbande die 5 Asse nicht mehr aus den Augen, Rache ist angesagt. Dank der guten Idee sich mit den Grünheimern, dem stärksten Kontrahenten, zu verbünden, gelingt es, der Bande das Handwerk zu legen.

Andreas Schlüter und Irene Margil,

Doppeltreffer Fünf Asse

Die fünf Asse kommen dem Grund für das seltsam unsportliche Verhalten des Neuen in Linhs Fechtkurs auf die Spur.

Fermer, David

Sieg auf ganzer Linie

Das Fußballspiel im Jahr 3002 ist nicht anders als wir es heute kennen. Doch was Pepe vor dem letzten Spiel der Saison erlebt, ist schon besonders abenteuerlich und spannend. Zunächst muss er den Tod seines Vaters auch vor seinen Freunden zugeben. Dann trifft er zufällig auf den entführten Trainersohn Karim und kann ihn in einer riskanten Aktion aus den Fängen der Agenten befreien.

, Schubert

Tor für Leon und Lea

“Fußballturnier für alle 4. Klassen !” Klar, dass Leon mit seinen Freunden dabei sein will. Es gibt nur einen Haken: auch Mädchen sollen mitspielen. Dabei passt es den meisten Jungen und Mädchen gar nicht. Gemeinsam mit Lea versucht Leon, die Teilnahme am Turnier doch noch zu retten.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Mucawe, einer von Toms Freunden, ist in Not. Sein Dorf in Malawi soll einem Hotelkomplex weichen. Die Bagger rücken bereits an und Mucawe schickt einen Hilfebrief an seine Mainzer Fußballfreunde Tom, Winston und Salvatore. Die liefern sich gerade ein Fußballmatch gegen Julian und seine fiese Mannschaft, die nur mit unfairen Mitteln gewinnen können. Werden die Freunde Mucawe helfen? Und welche Rolle spielen Julian und sein reicher Vater bei der Sache?

Garlando, Luigi

Das Duell

Die Meisterschaft geht zu Ende und es steht nur noch das große Finale aus: die Zwiebelchen gegen die Blaue Akademie. Das ist die Herausforderung, auf die Tommi und seine Freunde schon lange gewartet haben und die Chance, dem unerträglichen Loris endlich eine Lektion zu erteilen ... Vor allem aber müssen die Zwiebelchen jetzt beweisen, dass sie eine Mannschaft sind, die aus Freunden besteht!

Nahrgang, Frauke

Moritz macht das Spiel

Moritz hat keine Lust mehr auf Fußball spielen, seit seine Mutter mit ihm in eine andere Stadt gezogen ist, weit weg von seinem alten Verein und seinen früheren Freunden. Doch dann lernt er die Teufelskicker von Blau-Gelb kennen - und die brauchen dringend jemanden mit Moritz’ Stürmerqualitäten. Als ein wichtiges Spiel ansteht, muss Moritz zeigen, was in ihm steckt ...

Rieckhoff, Sibylle

Die Torjäger - Sieben Freunde für ein Tor

Fußball-Camp für alle Kicker aus der 3a! Nur einer kann nicht mit: Florians Eltern müssen sparen. Kurzerhand organisieren die Torjäger ein Fußballfest mit Benifizspiel für Florian. Alles scheint perfekt. Doch vor dem Anpfiff ist Florian verschwunden - lässt er seine Mannschaft wirklich im Stich?

Hasselbusch, Birgit

Ein guter Fang

Die begeisterte Handballerin Mia ist verliebt in den Trainer der Jungenhandballmannschaft. Zusammen mit ihrer Freundin Jette plant sie eine Eroberung ihres Schwarms – und übersieht dabei völlig, wer sich wirklich für sie interessiert.