Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McKee, David

Jonglieren mit vieren

Hugo ist stolz darauf mit vieren jonglieren zu können. Er denkt er ist der einzige. Aber alle seine Freunde können es auch. Der eine hat es dem anderem gelernt. Als auch Edgar der Fuchs es kann, ist Hugo ganz verzweifelt. Dann kann es ja jeder. Groß ist seine Freude, als ihn Edgar daran erinnert, das es Hugo war, der es ihm beibrachte. Und Hugo ? Er hat es sich selber gelernt.

McKee, David

Jonglieren mit vieren

Hugo ist stolz darauf mit vieren jonglieren zu können. Er denkt er ist der einzige. Aber alle seine Freunde können es auch. Der eine hat es dem anderem gelernt. Als auch Edgar der Fuchs es kann, ist Hugo ganz verzweifelt. Dann kann es ja jeder. Groß ist seine Freude, als ihn Edgar daran erinnert, das es Hugo war, der es ihm beibrachte. Und Hugo ? Er hat es sich selber gelernt.

1:0 für Coole Kicker / Harte Zeiten für Coole Kicker (2 in 1)

Im 1. Band lernen wir die Coolen Kicker Guido, Jan und Frank kennen, die auf einer abgelegenen Dorfwiese einen eigenen Fußballplatz einrichten wollen, bei der Einweihungsfeier aber eine böse Überraschung erleben. Im Band 2 gewinnen die Coolen Kicker neue Freunde, zu denen auch fußballbegeisterte Mädchen gehören. Mit ihnen macht das Training viel Spaß, bis sie erneut von den Fieslingen Eberhard und Thomy vor neue Probleme gestellt werden.

Grolik, Markus

Kunterbunte Fußballgeschichten

Drei Fußballgeschichten zum Mit- und ersten Selberlesen, aus der Reihe der Leseminis.

Röhrig, Volkmar

Fußballgeschichten

Max ist ein begeisterter Fußballer. Er spielt nicht im Verein, sondern zwischen den Bäumen im Stadtpark. Gemeinsam mit den beiden Mädchen Cora und Dora , sowie mit dem behinderten Bobby und anderen Freunden wollen sie trainieren, finden aber keinen Platz zum Spielen.

Brosche, Heidemarie

Timmi, der kleine Stürmer

Als eines Tages der mutige Jan im Kindergarten Timmi zum Fußballtraining mitnimmt, lernt Timmi dort viele neue Freunde kennen und fängt an, sich selbst viel mehr zuzutrauen.

Friedmann, Herbert

Hattrick für Henning

Henning als Kapitän vom SC Kleinstetten hat etwas falsch gemacht, und nun versucht er krampfhaft den Streit wettzumachen. Aber es läuft nicht gut für ihn, und dann sitzt er auch noch auf der Ersatzbank. Dabei steht das Finale kurz vor der Tür...

Rieckhoff, Jürgen

Das Spitzenspiel

Leo ist schon als Fusßballer auf die Welt gekommen. Doch in dieser Mannschaft hilft es bei starken Gegnern wenig. Nur wilde Entschlossenheit und ein Zufall mit ihrem zukünftigen Maskottchen, dem Maulwurf, lässt sie gewinnen und so ihr Selbstvertrauen und den Teamgeist wiederfinden.

Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Leo, der schon als Fußballer geboren wurde, sah wie soll es anders sein auf dem Spielfeld nur den Ball. Leider vergisst er dann auch, dass eine Mannschaft mehrere Spieler und einen Trainer hat. Beim Spitzenspiel steht es schlecht für seine Mannschaft, bis der Trainer in der Halbzeit was völlig Neues ausprobiert und die Mannschaft komplett umstellt. Am Ende erweist sich diese riskante Idee als absolut richtige Entscheidung.

Tielmann, Christian

Das Spitzenspiel

Leo ist Fußballspieler und Kapitän des Vereins “TUS Alte Mühle”. Wenn er den Ball erwischt, vergisst er die anderen Spieler und dribbelt über das Spielfeld, ohne den Ball abzugeben - leider führt dieses Verhalten zum Vorteil der Gegner. Wie der Trainer der Mannschaft zum Erfolg verhilft, ist in diesem Buch humorvoll beschrieben und aufgezeichnet.

Färber, Werner

Wahre Fußballhelden

Die 4a ist ein ungeordneter Fußballerhaufen. Das ändert sich, als “Papatoni”, der arbeitslose Vater von Tonio, das Training übernimmt. Es geht bergauf, und plötzlich sind sie die Wildpark-Tornados! Schließlich wird die halbe Mannschaft im Sportclub aufgenommen, doch auch das ist nicht ganz unproblematisch ...

Wold, Kjersti

Fußballgötter schießen nie daneben

Der dritte Band aus der Reihe der Fußballgötter: Nicht nur mit dem Fußball hat Exakt so seine Probleme; sein Hund hat ein kleines bisschen den blöden Patrick gebissen und sein heimlicher Treueschwur an Embla kommt mächtig ins Wanken, als Helene ihm schöne Augen macht. Zweimeter hat andere Probleme, und die Welt steht wieder einmal Kopf...

Wold, Kjersti

Fußballgötter schießen nie daneben

Exakt hat Sorgen, einmal weil sein kleiner Hund King einen Schulkameraden gebissen hat und dessen Vater Anzeige erstattet hat. Außerdem möchte er unbedingt ein Spiel von Manchester United sehen und seinen Star Solskjaer interviewen. Und in welche seiner Klassenkameradinnen soll er sich nun wirklich verlieben?

Wold, Kjersti

Fußballgötter schießen nie daneben

Exakt hat Sorgen, einmal weil sein kleiner Hund King einen Schulkameraden gebissen hat und dessen Vater Anzeige erstattet hat. Außerdem möchte er unbedingt ein Spiel von Manchester United sehen und seinen Star Solskjaer interviewen. Und in welche seiner Klassenkameradinnen soll er sich nun wirklich verlieben?

Klein, Martin

Lene und die Pappelplatztiger

Lange Zeit steht Lene am Spielfeldrand und traut sich nicht zu fragen, aber als sie dann über ihren Schatten springt und mitspielen darf, fegt sie die Jungs gleichsam vom Boden. Und die können Verstärkung gut gebrauchen, denn die Kornfeldkobras sind im Anmarsch zum großen Match ...