Es wurden 274 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Svedelid, Olov

Die Hexe von Aggunda

Die verwitwete Mutter des 11jährigen Anders wird von einer Nachbarin der Hexerei verdächtigt. Das reicht im Jahre 1667, als Hunger, Armut und Unwissenheit im schwedischen Smaland regieren, um gefangen, gefoltert und der königlichen Hexenkommission überlassen zu werden. Aber Anders versucht die Mutter zu retten, was ihm nach abenteuerlichen Umwegen auch gelingt.

Der Mensch

Auf dieser CD-Rom ist alles, was man vom Menschen wissen möchte in Kurzform.

Wahl, Mats

So schön, dass es weh tut

Emma und Daniel sind ineinander verliebt. Sie erleben eine gemeinsame Kajaktour, aber auch die Intrigen von Daniels Jugendfreundin und andere Probleme einer jungen Beziehung.

Mai, Manfred

Was macht den Mensch zum Menschen? Friedrich Schiller

Manfred Mai gestattet uns einen Einblick in das Leben des Friedrich Schiller. Seine Sorgen und Nöte aber auch seine Freuden werden durch die eingebundenen Werke unterstrichen. Friedrich Schiller ist ganz Mensch.