Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Parvela, Timo

Schatten. Das Portal

Pete und seine geheilte Freundin Sara begeben sich auf die Suche nach den menschlichen Schatten, die in der Welt des Weihnachtsmannes versteckt sein sollen. Die Begegnungen mit den verfeindeten Wichteln, Elfen und Trollen stellen sie vor viele Herausforderungen. Auch die hübschen kleinen Häuschen mit hell erleuchteten Fenstern und den Rentieren, die an Leckereien knabbern, rotbackige Elfen und das Klingeln von Glöckchen sind nur scheinbar eine heile Welt.

Stein, Christina

Dreivierteltot

Gemeinsam mit ihrem Freund Jon unternimmt Kim die langgeplante Wanderung auf dem schottischen West Highland Way, wo sie dem ebenso attraktiven wie mysteriösen Sky begegnet. Immer wieder ereignen sich unerklärliche Dinge, bis hin zum Fund der Leiche ihrer besten Freundin Emma, aber auch diese verschwindet.

Staalesen, Gunnar

Die Schrift an der Wand

Ein Richter wird in Damenreizwäsche im Hotel der norwegischen Stadt Bergen tot aufgefunden. Später erhält der Privatdetektiv Varg Veum von einer besorgten Mutter den Auftrag, nach ihrer verschwundenen Tochter zu suchen. Dabei taucht er tief ein in die Abgründe der nach außen so rechtschaffenen kleinen Stadt und gerät rasch selbst in Lebensgefahr. Skrupellose Zuhälter nutzen den Erlebnishunger junger Mädchen für ihre schmutzigen Geschäfte aus.

Fuchs, Thomas

Und Lukas geht baden

Während des Segelurlaubs in Schweden schreibt Lukas ein “elektronisches” Tagebuch. Er ahnt nicht, dass seine Eintragungen und die seines Freundes Thies plötzlich im Internet auftauchen. Ihre Ansichten über Männer und Frauen, Alkohol, Sex und Freundschaften lösen eine Flut von Fanpost per E-Mail aus.