Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lüthen, Alexandra

Ela

„Ela“ – der Name des Mädchens gibt dem Buch den Titel. Aber eigentlich gehört auch Fatih dazu. Denn beide sind die Protagonisten der Geschichte.

Fessel, Karen-Susan

Blindfisch

Lon wird langsam erwachsen, findet heraus, wer er ist oder auch wer er sein möchte, wen er lieben möchte, was er mag. Es ist ohnehin nicht leicht, doch etwas herauszufinden, wenn man immer schlechter sieht und hört? Er will es nicht erzählen, noch nicht, früh genug werden es alle wissen und bis dahin möchte Lon so normal wie möglich leben - aber wie genau geht das?

Fuhrmann, Timm

Inklusions - Material Naturwissenschaften Klasse 5 -10

Auf der Grundlage eigener Erfahrungen werden vom Autor vielfältige praxiserprobte Methoden, Materialien, Spiele für den Einsatz im naturwissenschaftlichen Unterricht an Regelschulen vorgestellt, “die geholfen haben, der inklusiven Vielfalt zu begegnen und individuelles Lernen zu ermöglichen.” Der Autor fordert seine Kollegen auf, diese Bausteine auszuprobieren, zu verändern oder zu verbessern. Beigefügt ist eine CD mit Kopiervorlagen.

Tomaten gehören nicht auf die Augen

Menschen mit Autismus sehen die Welt mit anderen Augen. Aber nicht alle Autisten sehen sie gleich. Hajo und Kristin beschreiben ihre Kindheit vor der Diagnose Asperger-Syndrom.

Geihs, Steffi

Tina hat einen Freund

Mit 17 Jahren hat Tina ihren ersten richtigen Freund. Paul geht in ihre Klasse und hat genau wie Tina eine geistige Behinderung. Nun müssen die beiden lernen, wie es ist, eine Beziehung zu führen.