Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

In dem Buch, Wenn Lisa wütend ist, geht es um Lisa die ab und zu sehr wütend wird. In dem Buch wird erklärt was Lisa alles macht wenn sie wütend ist und das man am Ende des wütend seins auch mal lachen kann.

Baumann, Anne-Sophie

Der Körper

Die erste kleine Enzyklopädie für die Allerkleinsten könnte man dieses Buch nennen. Kurz und knapp werden die wesentlichen Dinge über Aufbau und Funktionsweise des menschlichen Körpers erklärt. Was treiben wir den ganzen Tag mit ihm, warum müssen wir essen, atmen, wie fühlen wir uns?

Paula begreift

Lernen durch anfassen wird in Bild und Beschreibung am Kind Paula fasslich verdeutlicht. An Dingen wie dem Rad, dem Ball, Legosteinen, Wasser, einer Tube, Sandformen oder einem Trinkhalm wird Denkprozessen des Kindes im 1.-2. Lebensjahres nachgegangen und klar gemacht, wie wichtig, entdeckendes Lernen für die geistige Entwicklung eines Kindes ist. Literaturangaben im Text regen weitere Studien zur kindlichen Entwicklung an. Dies ist ein gutes Buch für junge Eltern.

Gutman, Anne

Penelope in der Schule

Penelope geht in die Schule. Ein Maltag steht an und dann gibt es da noch die Pausen und Freunde. Freunde sind wir auch gleich, denn schließlich helfen wir Penelope bei all ihrem tun.

Gliori, Debi

Die mutige kleine Eule

Nachts an einem Teich planschen die Frösche. Die kleine Eule ist so mutig und springt auch hinein.

Bayer, Michael

Ich habe Schnupfen

Jans Nase läuft,sein Kopf ist heiß und zum Spielen hat er keine Lust.Er erzählt seinen Freunden,was er alles tun mußte um gesund zu werden.

Hofmann, Bolam/

Schnuff macht der kleine Hase

Was ein kleiner Hase erlebt.

Leberer, Sigrid

Auf der Baustelle

In Pauls Straße wird ein Haus gebaut. Auf der Baustelle gibt es viel zu sehen.

Haas, Cornelia

Mein Körper

Eine ganz kurze Geschichte, wofür Lotta und Emil ihre Körperteile brauchen. Die Körperteile und Gegenstände werden gezeigt und benannt.

Verlag, Carlsen

Mein Körper

Emil und Lotta haben einen Arztkoffer geschenkt bekommen. Nun probieren sie aus, was der Körper kann. Neben der Geschichte werden Körperteile und die verwendeten Gegenstände in einer Wort-Bilddarstellung erklärt.

Charlat, Benoît

Fertig!!! Lustige Klo-Geschichten

Das Küken soll lernen aufs Töpfchen zu gehen. Große und kleine Tiere machen es ihm vor.