Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Braun, Katharina

Ab in den Süden! Das große Ferienlesebuch

Wenn du Lust auf Sommer, Ferien und Abenteuer hast, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Spannende, lustige und fantastische Geschichten rund um die Ferien sind hier zusammengestellt. Auch wenn die Sonne einmal nicht scheint, ist mit diesem Buch für Unterhaltung gesorgt.

Carbone, Elisa

Gefährliche Brandung vor Pea Island

North Carolina, im späten 19. Jh. Das Leben der Männer der Küstenwache von Pea Island ist hart und gefährlich. Dennoch wünscht sich der Junge Nathan nichts sehnlicher als einer der ihren zu werden und Menschen in Not zu helfen. Auf dem Weg zur Erfüllung seines Wunsches muss er viel lernen, vor allem, dass er zu anderem bestimmt ist...

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Mein großes Piratenbuch

Hier erfahren Piraten-Fans alles über die Schatzjäger vergangener Zeiten. Berühmte und berüchtigte Piraten, ihre Ausrüstung, Piratenschiffe und die Kaperfahrten werden durch viele Bilder und Texte dargestellt.

Lock, Deborah

Piraten

In 22 Kapiteln werden fast alle vorstellbaren Aspekte der Geschichte, Personen und Ereignisse aus dem Sachgebiet “Piraten/Piraterie” in Wort und Bild vorgestellt und erklärt.

Koinegg, Karlheinz

Sankt Brandans wundersame Meerfahrt

Der Mönch Brandan lebt in einem Felsenkloster mitten im Meer. Am Weihnachtsabend fällt ihm auf geheimnisvolle Weise ein Buch in die Hände, das von Wundern berichtet. So soll es eine zweite Erde und mindestens drei Himmel geben und die Welt soll mit Fabelwesen bevölkert sein. Zu Unrecht hält er das Buch für ein Teufelswerk und verbrennt es. Zur Buße für seinen Zweifel schickt ihn ein Engel Gottes auf eine siebenjährige Reise, damit er das Buch wiedererlangt.

Crummenerl, Rainer

Wikinger -Wissen

Die fünf Geschichten vermitteln viel Wissenswertes über das Leben und Wesen der Wikinger.