Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cesco, de

Der rote Seidenschal

Ann Morrison gelingt es, auf einer Zugreise ihrer äußert steifen und engstirnigen Tante Adele zu entfliehen. Sie landet in Mesilla, Arizona und der Zug fährt ohne sie weiter. Ann verstrickt sich in abenteuerliche Verwicklungen und lernt so den Halbindianer Chee kennen. Die beiden verlieben sich ineinander und so nimmt Chee das weiße Mädchen mit in sein Heimatdorf. Durch die rassistischen Bewegungen in Amerika um die Jahrhundertwende wird Chees Indianderdorf bald vom Militär bedroht.

Ibbotson, Eva

Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf

Nach dem Tod der Eltern wird die etwa 10-jährige Maia mit ihrer Gouvernante Miss Minton zu garstigenVerwandten nach Brasilien geschickt. Dort lernt Maia den halbindianischen Waisenjungen Finn kennen, der zwar Erbe eines englischen Adelstitels ist, aber damit gar nicht einverstanden ist. Nach einigen Verwicklungen und Abenteuern endet die Geschichte mit einem Happy-End.

Kessler, Liz

Emilys Geheimnis

Emily denkt, sie ist eine ganz normale Schülerin einer ganz normalen Klasse 7c. Das einzig Ungewöhnliche an ihr ist, dass sie nur mit ihrer Mutter auf einem Boot im Hafen lebt.