Hempel, Berit

Albert Einstein Triumph des Denkens

Das Hörbuch schildert das Leben und Wirken des Genies und Naturwissenschaftlers Albert Einstein. Seine Theorien und seine ungewöhnlichen Denkweisen werden dem Hörer näher gebracht und verständlich erklärt. Sein Leben spiegelt seine geistige Originalität wieder. Er wurde bewundert wegen seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seines Einsatzes für den Frieden.

Hempel, Berit

Albert Einstein Triumph des Denkens

Das Hörbuch schildert das Leben und Wirken des Genies und Naturwissenschaftlers Albert Einstein. Seine Theorien und seine ungewöhnlichen Denkweisen werden dem Hörer näher gebracht und verständlich erklärt. Sein Leben spiegelt seine geistige Originalität wieder. Er wurde bewundert wegen seines Mutes, seiner Wahrheitsliebe und seines Einsatzes für den Frieden.

Lück, Gisela

Natur Phänomene erleben

Experimente für Kinder und Erwachsene rund um Luft, Wasser, Feuer und Lebensmittel, hier speziell vor allem rund um das Ei

Lück, Gisela

Naturphänomene erleben - Experimente für Kinder und Erwachsene

In den ersten Seiten des Buches wird die Entwicklung des Kindes, sowie der Bezug und die Bedeutung der naturwissenschaftlichen Ereignisse noch einmal genauer erläutert. Das Buch enthält 24 Experimente, die in die Kategorien Luft, Wasser, Kerze und Lebensmittel gegliedert sind. Zu jedem Experiment sind jeweils eine Materialliste, die Durchführung sowie eine naturwissenschaftliche Erklärung angegeben.

Engelmann, Justina

Unterwegs zum Sternegucken - Erforsche den Himmel

In dem Buch “Unterwegs zum Sternegucken” erfährt der Leser, was er zum Beobachten der Sterne braucht, wie er vorgehen und worauf er achten muss. In den Kapiteln “Winter” und “Sommer” werden Sternenbilder vorgestellt, die in den entsprechenden Jahreszeiten gut zu sehen sind, zudem gibt es ein Kapitel über die Tierkreiszeichen, das Sonnensystem und das Weltall.

(Redaktion), Herrmann

Unterwegs zum Sternegucken - Erforsche den Himmel!

Zuerst: Was brauchst du? Kompass, Taschenlampe mit rotem Luftballon, Fernglas und vor allem die Sternkarte am Ende des Buches, das Ringbuch selbst; dann vielleicht noch einen bequemen Liegestuhl und eine Decke, denn nachts ist es im Allgemeinen etwas kälter, vor allem wenn man sich kaum bewegt. Das macht neugierig? Das soll es auch.

fotolia,

Adventskalender 24 Optische Illusionen

Weihnachtsgeschenke die einen verwirren, ein Weihnachtsstern, der eigentlich gar nicht da ist oder Christbaumkugeln, die sich drehen...

Kindersley, Dorling

Optische Täuschungen mit Pop-ups und tollen Extras

Lebendige Linien, bewegte Bilder und völlig Unmögliches gibt es in diesem Buch nicht nur für Kinder zu bestaunen. Durch Pop-ups, Drehscheiben, Klappen und eine magische Wunderscheibe taucht man ein in eine Welt der Illusionen und Täuschungen.

Westing, Jemma

Optische Täuschungen

In diesem Buch erlebt der Leser 50 verblüffende optische Täuschungen, die er ausprobieren kann. Dabei werden nicht nur Linien und verzerrte Bilder gezeigt, sondern auch bewegte Drehscheiben und aufklappbare Bilder, die den Leser faszinieren und zum Mitmachen einladen. Die scheinbar unmöglichen Perspektiven regen zum Nachdenken und Überlegen an.

Reich, Traudi

Die Reise zu den Sternen

Der Großvater Nikolaos erzählt seinem Enkel Mythen und Sagen zu den verschiedenen Sternbildern, die sowohl den nördlichen als auch den südlichen Sternenhimmel einbeziehen.

Ensikat, Peter

Mit der Eins fängt alles an

Auf vergnügliche und ästhetisch sehr anspruchsvolle Weise unternimmt dieses Bilderbuch von Peter und Klaus Ensikat einen Spaziergang durch die Welt der Zahlen. Die wunderbaren Zeichnungen von Klaus Ensikat illustrieren die Verse von Peter Ensikat, der dem Gebrauch und der Bedeutungsvielfalt der Zahlen von Eins bis Dreizehn nachspürt und sie in vielen Redewendungen, Sprichwörtern entdeckt und hinterfragt.

Oftring, Bärbel

Mit Spatz und Star durchs ganze Jahr

In diesem Buch erfährt der Leser Interessantes über heimische Vögel in allen vier Jahreszeiten. Es regt an zum Ausprobieren und Selbermachen.

Peters, Christiane

Finken Minis , Sach- und Knobelaufgaben, Mathematik,Klasse 3/4

In dem Buch ""Sach- und Knobelaufgaben Mathematik-Klasse 3/4"" erfährt der Leser schon auf der der Titelseite, dass sich 28 Kopiervorlagen in dem Heft befinden, die jeweils zu einem kleinen Buch gefaltet werden können. Am Ende des Arbeitsheftes befinden sich die Lösungen sämtlicher Aufgaben. Die Problemlösungskompetenz der Kinder soll durch unterschiedliche Themen gefördert werden. Es gibt u.a. Aufgaben mit den Themen Zeit, Geld, Längen oder Wahrscheinlichkeit.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Spatzen

In sauberen, fast sterilen Bildern zeichnet Thomas Müller die Welt eines Haussperlings und seines Nachwuchses. Wir begleiten die Spatzen durch ein Jahr, vom Finden und Anpreisen eines guten Ortes für ein Nest, über die ""Spatzenhochzeit"", das Aufziehen der vier Kinder und den langen Winter bis zum nächsten Frühling.