Watts, Bernadette

Der Hase und die Schildkröte

An einem schönen Sommertag fordert die Schildkröte den Hasen zu einem Wettrennen heraus. Siegessicher sagt der Hase zu, doch er hat die Rechnung ohne die Ausdauer der Schildkröte gemacht...

Berner, Rotraut Susanne

Pick Pick Picknick

Das schwarze und das weiße Huhn machen einen Ausflug. Dabei ist an jede Menge zu denken - doch nach und nach stellen sie fest: das Wichtigste ist doch, sie haben sich!

Engel, Peter

Riesenkrach unterm Blätterdach

Familie Specht hat ein Problem. Ihre Bleibe, eine alte Buche, wurde gefällt. Doch schon bald finden sie ein neues Zuhause. Auf einer großen Eiche richten sie sich, umgeben von allerlei Nachbarn, gemütlich ein und gehen dem nach, was Spechte am liebsten tun: lautes Klopfen und Pochen. Das missfällt den Nachbarn schnell. Kann Familie Specht bleiben oder muss sie bereits zum zweiten Mal ihr Zuhause wieder verlassen?

Jolivet, Joelle

Zooologie

Leben sie in der Nacht? Sind sie dem Menschen nahe? Sind sie schwarz oder weiß, gefiedert oder gehörnt? Leben sie im Meer oder auf den Bäumen? Das Bilderbuch Zoologie sortiert mehr als 300 Vertreter der Fauna der Erde nach sehr interessanten Kategorien.

Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

Im Meer leben viele Wesen. Einige zeigt das vorliegende Sachbilderbuch für ganz kleine Kinder.

Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

"Mein kleines Meer" bietet viele kleine Details zum Entdecken für die ganz Kleinen: Die Tierwelt am und im Meer und die Tide. Es ist aus 100 Prozent recyceltem Papier und mit ökologischen Farben coloriert.

Bei uns am Meer

Die Wellen rollen langsam ans Ufer, Gischt spritzt auf, wenn die See hingegen stürmisch ist. Am Meer kann es vollkommen windstill sein, ein anderes Mal aber pfeifen die Windböen über einen hinweg. Wer kennt das nicht. Die unterschiedlichen Stimmungen und Eindrücke an der Küste kann man mit diesem Buch wundervoll erleben. Denn wer das Buch hin und her bewegt, kann tatsächlich das Meer rauschen hören.

Garrido, Maria

Als die Vögel vergaßen Vögel zu sein

Es wird die Geschichte erzählt, wie die Vögel vergaßen zu fliegen und sich andere Visionen von ihrem Leben ausdachten, die jedoch nur schwer oder gar nicht zu realisieren sind. Ihren Jungen erklärten sie, wie mit vielfältiger Technik die Welt und somit auch ihr Wesen zu verändern seien. Sie wünschten sich Sachen, die nicht zu haben sind, wollten alles kontrollieren und besiegelten so ihren Untergang. Oder gibt es noch einen Vogel, der einfach nur fliegen möchte?

Gernhäuser, Susanne

Wer wohnt im Garten

Wer wohnt denn alles im Garten? Spatz, Katze, Maulwurf, Schnecke und Igel. Komm, wir schauen uns die Tiere einmal näher an.

Reichenstetter, Friederun

Der kleine Marienkäfer

Es wird Frühling. Der kleine Marienkäfer kommt aus seinem Winterversteck hervor. Was frißt eigentlich ein Marienkäfer? Vor wem muß er sich hüten? Und kommt ein Marienkäfer auf die Welt?

, Rössler

Drei Bäume für Bruno

Bruno meint es wirklich gut mit seinen Bäumchen. Er pflegt sie liebevoll. Trotzdem wollen sie nicht wachsen. Was fehlt ihnen bloß?

Baldi, Brunella

Drei Bäume für Bruno

Jemand hat dem Bären drei Bäume vor die Tür gestellt. Bruno beschließt, sich um die Bäume zu kümmern, nimmt sie mit ins Bett, pflanzt sie schließlich ein, schützt sie vor Sonne, Regen und Wind. Als die Bäumchen ihre Blätter abwerfen, ist Bruno so traurig, dass er viele Tränen vergießt. Darauf bekommt eines der Bäumchen ein neues grünes Blatt. Bruno erkennt, dass die Bäume Wasser brauchen. Er baut für die Bäume eine Wasserleitung. Die Bäume erholen sich und gedeihen. Ein Fest wird gefeiert.