Lee, Jim

Unsere Erde

Das textlose Pappbilderbuch erzählt das Märchen von der Entstehung, Verwüstung und Neuerschaffung unseres Planeten Erde. In gut verständlichen, klaren Symbolen, die um ein großes Loch in der Mitte des Buches platziert sind, entsteht eine Erzählung, der schon ganz kleine Kinder folgen können. Gemeinsam mit einem Erwachsenen kann die Lektüre dieses besonderen Bilderbuches für beide eine Entdeckungsreise zu den Fragen des menschlichen Seins auf der Erde werden.

Lemanova, Manika

Der Maulwurf und die Monate

In dem Bilderbuch, Der Maulwurf und die Jahreszeiten, geht es um die Kultfigur Der Maulwurf und seine Freunde die mit vielen Illustrationen die einzelnen Monate erklären.

Kimiko,

Ein Kuss für jeden Tag

"Ein Kuss für jeden Tag"- das bedeutet: Dem Leser und Betrachter des Wimmelbuches werden 366 verschiedene Kussarten vereint auf insgesamt 12 Doppelseiten dargeboten.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Mit Tagesanbruch machen sich verschiedene Tiere auf den Weg, um das Prinzenkind zu sehen. “Wird ihm mein Geschenk gefallen?” - diese Sorge tragen alle mit sich auf ihrer Reise durch Schnee, Gras, Wasser oder Luft.