Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit

Dieses Buch enthält 24 witzige Kurzgeschichten für die Weihnachtszeit von 24 verschiedenen Autoren. Unter ihnen sind auch sehr bekannte Autoren wie Rolf Krenzer und Astrid Lindgren.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch - Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

In diesem Weihnachtsbuch begleitet die Kuh Lieselotte die Leser durch die Adventszeit. Mit verschiedenen Liedern, Basteleien, Spielen und Rezepten erhält man vielfältige Anregungen für die lange Zeit des Wartens auf Weihnachten. Am Ende lockt eine neue Bilderbuchgeschichte.

Moost, Nele

Das große Osterhasenbuch

Das große Osterhasenbuch ist ein Sammelband aus vier verschiedenen Osterhasengeschichten. Sie wurden von verschiedenen Autoren geschrieben und in verschiedenen Stilen farbig illustriert. In allen Geschichten tut sich für den Osterhasen oder das Osterhasenkind vor Ostern ein Problem auf, welches sich mit Hilfe von Freunden, mit Mut oder Verständnis lösen lässt.

Lütje, Susanne

Das kleine Huhn hat viel zu tun

In dem Bilderbuch geht es um einen Tag im Leben eines Huhns. Selbst wenn es für so ein kleines Tier nicht sehr anstrengend erscheint, erlebt das Huhn eine ganze Menge.

Strohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann

Der kleine Weihnachtsmann ist sehr traurig, weil er nicht mit zu den Kindern darf. Dabei hat er alle Geschenke schon lange vorbereitet. In der ersten Geschichte erkennt er, dass sich auch die Tiere im Wald einen Weihnachtsmann wünschen. Eule, Bär, Murmeltier und alle anderen freuen sich riesig, als er sie überrascht. In der zweiten Geschichte beschenkt er auch die Tiere in der Stadt. Dann werden alle anderen Weihnachtsmänner krank und so muss der kleine Weihnachtsmann eine Lösung finden.

Holthausen, Luise

Ein Weihnachtslied unterm Apfelbaum

Es ist Weihnachten. Das Bauernhaus wird festlich geschmückt. Was ist denn da los, fragen sich die Kuh, der Esel, die Schafe, die Gans und die Maus. Die Maus schleicht sich ins Haus und erlebt dort Weihnachten. Das will sie mit ihren Freunden auch machen. Also versuchen die Tiere Weihnachten zu feiern. Aber so richtig klappt es nicht, oder doch?

Hasselmann, Wiebke

Geht´s hier zum Weihnachtsmann?

Die Eisbär- Geschwister Anouk und Malik fischen eine Flaschenpost aus dem Wasser. Und die ist... an den Weihnachtsmann! Da sie noch nie was von ihm gehört haben, machen sie sich auf die Suche nach ihm. Ob sie es bis zum Weihnachtsfest schaffen?

Koch, Jurij

Helene hau ab

Ein Junge erfährt, dass sein Vater Helene als Weihnachtsbraten haben möchte. Nun versucht er, die Gans zu bewegen, davor zu fliehen. Mehrere Versuche schlagen fehl. Erst bei einem Zauberer, der mit der Gans auf Tournee gehen möchte, kommt erneut der Vater dazu, und nun handelt die Gans, fliegt auf einmal, und in einem Flugzeug gelingt die Flucht.

Jeunesse, Gallimard

Licht an! Wie Tiere schlafen

Jeder muss schlafen, doch wie schlafen eigentlich Tiere? Und wie lange? Viele interessante Sachinformationen zu unzähligen Tierarten können hier nachgelesen werden.

Chapman, Jane

Noch sooo lange bis Weihnachten

Der kleine Bär kann es kaum erwarten, dass endlich Weihnachten ist. Doch der große Bär nennt eine Menge Dinge, die vorher noch erledigt werden müssen: Geschenke einpacken, Plätzchen backen, einen Baum finden. Der kleine Bär hilft ganz eifrig, was dem großen Bär ab und zu missfällt. Am Ende feiern die beiden ein fröhliches Weihnachtsfest.