Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch - Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

In diesem Weihnachtsbuch begleitet die Kuh Lieselotte die Leser durch die Adventszeit. Mit verschiedenen Liedern, Basteleien, Spielen und Rezepten erhält man vielfältige Anregungen für die lange Zeit des Wartens auf Weihnachten. Am Ende lockt eine neue Bilderbuchgeschichte.

Hasselmann, Wiebke

Geht´s hier zum Weihnachtsmann?

Die Eisbär- Geschwister Anouk und Malik fischen eine Flaschenpost aus dem Wasser. Und die ist... an den Weihnachtsmann! Da sie noch nie was von ihm gehört haben, machen sie sich auf die Suche nach ihm. Ob sie es bis zum Weihnachtsfest schaffen?

Chapman, Jane

Noch sooo lange bis Weihnachten

Der kleine Bär kann es kaum erwarten, dass endlich Weihnachten ist. Doch der große Bär nennt eine Menge Dinge, die vorher noch erledigt werden müssen: Geschenke einpacken, Plätzchen backen, einen Baum finden. Der kleine Bär hilft ganz eifrig, was dem großen Bär ab und zu missfällt. Am Ende feiern die beiden ein fröhliches Weihnachtsfest.

Boie, Kirsten

24 Vorlesegeschichten für die Weihnachtszeit

Dieses Buch enthält 24 witzige Kurzgeschichten für die Weihnachtszeit von 24 verschiedenen Autoren. Unter ihnen sind auch sehr bekannte Autoren wie Rolf Krenzer und Astrid Lindgren.

Koch, Jurij

Helene hau ab

Ein Junge erfährt, dass sein Vater Helene als Weihnachtsbraten haben möchte. Nun versucht er, die Gans zu bewegen, davor zu fliehen. Mehrere Versuche schlagen fehl. Erst bei einem Zauberer, der mit der Gans auf Tournee gehen möchte, kommt erneut der Vater dazu, und nun handelt die Gans, fliegt auf einmal, und in einem Flugzeug gelingt die Flucht.