Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
FETH, Monika

Weihnachten steht vor der Tür

“Keine Ahnung, wer Weihnachten ist. Bestimmt niemand, den ich kenne. An so einen Namen würde ich mich erinnern. Es erklärt einem ja auch keiner was. Man ist ja nur ein Kater.” So umschreibt der Kater ohne Namen seine Lage in der Adventszeit.

Ludwig, Sabine

Wer hustet da im Weihnachtsbaum

Hannes sieht die Chance seines Lebens, als er kurz vor Weihnachten erfährt, dass er die Pflanzen der Nachbarin hüten soll und gleichzeitig sein Freund einen Kanarienvogel loswerden will: Den Vogel zur Nachbarin und die Haustiere ablehnende Mutter irgendwie auf den Vogel vorbereiten. Aber es kommt alles anders: seine kleine Schwester nervt, die Erbtante droht zu kommen, der Hausbesitzer wird gefährlich, alle belügen alle und da Lügen kurze Beine haben, droht die Katastrofe - und die bleibt aus.