Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Krümel feiert Geburtstag

Krümel hat Geburtstag. Auf ihn warten viele Überraschungen, Freunde und Spiele. Zusammen mit dem großen Bären erlebt er einen tollen, aufregenden Tag.

Uebe, Ingrid

Jakob Bär feiert Weihnachten

Jakob Bär ist so allein, und daher lädt er all seine Freunde zum Weihnachtsfest ein. Nur der Wolf muss vor der Tür stehen bleiben, denn alle fürchten sich vor ihm. Muss er das wirklich? Oder kann man einen bösen Wolf zum Freund haben?

Steinbacher, Judith

Felix und die Schneeflocken

Felix ist ein Marienkäfer-Junge. Im Herbst sucht er sich nicht zeitig genug ein Quartier für den Winter. Das hätte böse enden können!

Grüneberger, Ralph

Das Karussell schläft auch

Wer und was alles in der Nacht schläft, ist aus dem Bilderbuch ‘Das Karussell schläft auch’ zu erfahren.

Binder, Felix

Weihnachten an der Futterkrippe

Lisa und Benjamin machen sich Sorgen. Es ist bald Weihnachten und es ist alles dick verschneit. Die Tiere im Wald nahe an ihrem Haus finden vielleicht nichts zu fressen. Die Kinder legen daher den Tieren Heu, Möhren, Kastanien und Äpfel in eine Futterkrippe. Für Weihnachten schmücken sie den Futterplatz sogar und am heiligen Abend beobachten Sie mir ihren Eltern die Tiere beim Fressen.

Weihnachten an der Futterkrippe

Es ist die Weihnachtszeit bei Lisa und Benjamin. Die beiden Geschwister können von ihrem Wohnzimmer aus die leere Futtergrippe sehen. Sie bekommen Angst, dass die Tiere nicht genug zu fressen bekommen könnten. Sie fahren Heu, Möhren und viele weitere Leckereien an den Waldrand. Aber für Heiligabend haben sie sich etwas ganz besonderes ausgedacht...

Pavlik, Ladislav

Weihnachten der Tiere

Der kleine Fuchs bekommt mit, wie eine Familie Weihnachten feiert. Da kommt er auf die Idee, mit den anderen Waldtieren auch das Weihnachtsfest zu genießen. Mit Freude schmücken sie den Baum und warten gespannt, ob sie auch Geschenke bekommen.

Faust, Anke

Engel und anderes Geflügel 12

Ganz allein wacht eines Nachts das kleine Schaf auf dem großen Feld auf. Aber wo ist denn seine Herde? Es weiß nur noch, dass es einen schönen Traum gehabt hatte, einen mit einem wunderschönen Engel. Auf seiner Suche nach diesem Engel begegnet Wolle vielen Tieren. Schließlich findet am Ende Wolle nicht nur seine Herde, sondern noch mehr Überraschungen.

Rieger, Anja

Viele kleine Weihnachtsgeschichten

Mit dieser kunterbunten Mischung aus 15 Geschichten, Gedichten, Reimen und Rätseln soll kleinen Kindern die Zeit bis Weihnachten verkürzt werden.

Angabe, ohne

Rudi, das Rentier

Das Buch beschreibt in Reimen den Beginn der Winterzeit und die Aufgabe von dem Rentier Rudi. Er bringt die Geschenke zu den Kindern

Fallada, Hans

Lüttenweihnachten

Hans Fallada erzählt in “Lüttenweihnachten” von einem alten Brauch auf der Insel Rügen. Drei Bauernkinder schlagen am 20. Dezember einen Baum im Wald, um mit den Tieren Weihnachten zu feiern. Als sie mit dem Baum am Strand eintreffen, begegnen sie dem gefürchteten Förster. Doch auch er pflegt diesen alten Brauch. So vereinbaren sie Stillschweigen.