Klitschko, Dr. Wladimir; Kiel, Tatjana

Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen

Wils großes Hobby sind Flugzeuge und das Fliegen. Er träumt davon, die Wolken einmal von oben zu sehen und mit seiner Freundin Janne und seinem kleinen Freund, dem Honigdachs Ezki, nehmen sie gemeinsam an einem Modellbauwettbewerb teil. Sie bauen sich ein Flugzeug aus Schrott und Sperrmüll und lassen so ihren Traum Wirklichkeit werden.

Mayer-Skumanz, Lene

Sebastians Weihnachtskrippe

Alle Weihnachtsdekorationen oder Glitzerengel im Kaufhaus können Sebastian nicht begeistern- er will seine Weihnachtskrippe selbst bauen und er hat viele tolle und aussergewöhnliche Ideen.Eine fortlaufende Vorlesegeschichte mit einzelnen Kapiteln.

Boie, Kirsten

Ostern im Möwenweg 2 CD

In diesem Hörbuch erzählt Tara, ein 9-jähriges Mädchen, von den Abenteuern, die sie mit ihren Freunden aus dem Möwenweg erlebt. Die Freunde haben besonders zur Osterzeit eine Menge Spaß, auch wenn nicht alles nach Plan läuft.

Neubauer, Annette

Ist doch Isy! Von Handlettering, Upcycling und neuen Freundschaften

Isys Leben ändert sich schlagartig, als sie mit ihrer Familie in eine neue Stadt umziehen muss. Doch dank ihrer kreativen Einfälle gelingt ihr der Neustart – eine gelungene Mischung aus Jugendbuch und DIY-Ratgeber.

Neubauer, Annette

Ist doch Isy! Von Handlettering, Upcycling und neuen Freundschaften

Leicht, nett, fröhlich, harmlos – all das ist das Buch „Ist doch ISY!“. Isy ist der Name der Protagonistin, die uns ihre Geschichte erzählt. Der Verlag zielt mit Cover und Gestaltung eindeutig auf ein typisch weiblich sozialisiertes Lesepublikum. Besonders macht das Werk die Verbindung aus Erzählung und Anleitungen zum Upcycling, Basteln und Handlettering.

Alves, Katja

Das Jahr, in dem Weihnachten (fast) ausfiel

In der zauberhaften Geschichte entführt uns die Autorin in ein weihnachtliches Erstlesebuch, perfekt für die letzten sieben Türchen vor dem Fest. Die Leser*innen erwartet eine herzerwärmende und humorvolle Erzählung, die nicht nur Kinder im Grundschulalter, sondern auch Jüngere begeistern wird.