Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schäuble, Martin

Alle Farben grau

Was ist, wenn man sehr schlau und intelligent ist? Keine richtige Beziehungen zu anderen aufbauen kann? Sehr schnell Japanisch lernt und in Mathe ebenso intelligent ist? Was ist, wenn sich alle Diagnosen zu einer verdichten? Und wenn dann immer öfter eine negative Stimme im Kopf zu hören ist, die Angstzustände auslöst? Ein verstörendes, zugleich erhellendes und wichtiges Buch über Autismus und über ein mögliches Ende.

Bennett, Jenn

Die Anatomie der Nacht

Eine große Liebe und die Leidenschaft für Kunst, Familienprobleme und die Suche nach einem individuellen Weg ins Leben. Das alles vor der Kulisse San Franciscos – erzählt in einem aufregend frischen Stil.

Travnicek, Cornelia

Harte Schale, Weichtierkern

Fabienne, 16 Jahre, hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und verliert sich in Selbstzweifel. Sie sucht einen Psychiater auf und erfährt die Diagnose: Asperger. Sie reflektiert ihr Leben und Verhalten und stellt fest, dass es für sie selbst und ihre Mitmenschen manchmal ziemlich anstrengend ist.

Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!