Javaux, Amelie

Der Tag, an dem ich den bösen Wolf verjagte

Paulas beste Freundin sein, das wäre schön, denkt Charlotte. Doch jedes Mal, wenn sie mit ihr auf dem Schulhof steht, ist Paula gemein zu ihr, genau wie ein böser Wolf. In Charlottes Bauch wächst ein Kloß, der immer größer wird. Schließlich spricht sie mit ihren Eltern darüber und bekommt den Mut, sich zu wehren und für sich und ihre Freunde einzustehen.

Kosara, Tori

Die Geschichte von Darth Vader

Reich bebildert wird der Leser mit der Wandlung des jungen Anakin Skywalker zunächst zum Jedi-Ritter und dann zum dunklen Sith-Lord Darth Vader vertraut gemacht. Der Text ist durch die unterschiedlichen Lebensstationen des Darth Vader strukturiert. Es handelt sich bei dem Buch jedoch mehr um eine Mischung aus Biografie und Sachtext als um eine Geschichte über Darth Vader.

Nilsson Thore, Maria

Dackel sucht Freund

Sehnsüchtig beobachtet ein Dackel seine spielenden Artgenossen, die so viel Spaß miteinander haben. Er würde gern dazugehören, stört sich aber an vielen ihrer Gewohnheiten, so zum Beispiel, dass sie sich gegenseitig am Po schnüffeln. Für ihn scheint es keinen Zugang zu dieser Hundebande zu geben. Doch dann platzt ein temperamentvoller Pudel in sein Leben, der sich für ihn interessiert. Er ist so froh, dass sie Freunde werden können!

Richards, Danette

Der magische Knopf

Immer wieder schreckt Isabelle vor jeder Kontaktaufnahme zurück – selbst in der eigenen Schulklasse. Wie kann Isabelle ihre Schüchternheit überwinden und endlich Freunde finden? Ob der wunderbare Porzellanknopf hilft, den Tante Nancy schickt? Ja, dieser Knopf muss Isabelles magischer Knopf werden. Der Knopf hilft Isabelle bei der Lösung. Endlich kann sie ihr Unglück abschütteln und Freunde finden.

Lüftner, Kai

Marie Käferchen

Mit lauter, schriller Stimme und E-Gitarre vertreibt Marie Käferchen die anderen Insekten auf ihrer Wiese. Doch als eine Punk-Rock-Band auftaucht, ändert sich alles.

Aisato, Lisa

Ein Blick durchs Schlüsselloch. Was die Nachbarn so alles verheimlichen

Einer kleinen Fliege gelingt es, Einblicke in die Facetten des Lebens verschiedenster Menschen zu erhalten, die sonst nie sichtbar werden würden.

Ferry, Beth

Die Vogelscheuche

Die Aufgabe einer Vogelscheuche ist jedem bewusst. Sie steht alleine auf einem Feld und sichert die Ernte, indem sie alle Tiere verscheucht. Als der Vogelscheuche jedoch ein Vogeljunges vor die Füße fällt, ändert sich für sie alles…